Andy Geschrieben 20. Dezember 2018 Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo @Robbinwood, mir ist aufgefallen, dass bei Deinem schönen Modell 'Borgs Scheune' wegen den verwendeten Texturen ein sehr hoher Flimmerfaktor besteht (Moiree-Muster), insbesondere in der Ferne (also 3.LOD-Stufe). Kann man da was machen? Gruß Andy
Robbinwood Geschrieben 21. Dezember 2018 Geschrieben 21. Dezember 2018 Nein , leider nicht, da ich die Texturen nicht mehr habe. Ich hatte vor längerer Zeit einen Computerabsturz, dabei sind ettliche Texturen flöten gegangen, leider. Deswegen kann ich an sehr fielen Modellen nichts mehr ändern. Gruß Uwe
Andy Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Geschrieben 21. Dezember 2018 Hallo @Robbinwood, schade, sehr schade. Das sind natürlich Verluste. Die Frage ist, ob Neo sich beim Upload die Sourcen nicht irgendwie hinterlegt. Falls nicht, wäre das keine schlechte Idee. Trotzdem danke für die Antwort. Gruß Andy
Neo Geschrieben 21. Dezember 2018 Geschrieben 21. Dezember 2018 Hallo, das Studio selbst hat nach dem Upload keinen Zugriff auf die Quelldateien mehr, da die Modelle optimiert und in ein internes Format konvertiert werden. Zwar könnte man dieses Format "zurückexportieren" in ein gängiges 3D-Format, allerdings bringt das in diesem Fall nicht viel, weil das Moiré-Muster durch Geometrie entsteht und nicht durch Texturen. Man müsste daher eine eigene LOD-Stufe bauen oder das Modell generell überarbeiten. Viele Grüße, Neo
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