Holzwurm Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo zusammen ich hab da grad mal ein Problem oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht .... Eigentlich sollte der Gleisabstand von 77,4 erreicht werden, bekomme ich aber nicht hin. Jemand ein Tipp ? Märklin-M-Gleis-01.mbp Gruß Stefan
brk.schatz Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo Holzwurm, vielleicht ein Versuch mit Flex - Gleis. Gruß Karl
Holzwurm Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo Karl, mit der Antwort hatte ich ja nun garnicht gerechnet. Gruß Stefan
Henry Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo zusammen, mal was Grundsätzliches zu allen Gleissystemen: Die Modellbahnhersteller haben ihre Produkte so konzipiert, das geometrische Gleisformen nur mit ihren Standard-Gleisen nachzubauen sind. Es darf keinesfalls davon ausgegangen werden, daß sich jede Gleisfigur ohne Berücksichtigung auf die geometrischen Vorgaben in einer gewünschten Streckenführung spannungsfrei auslegen läßt - will sagen: Wenn jemand in diesem Forum einen Hinweis für ein Gleissystem, das real auf der Platte ausgelegt werden soll, haben sollte, poste dieses hier gerne, erspare uns aber zukünftig Hinweise, die nicht passgenau mit den Standardgleisen ausgelegt werden können. Beim Märklin-M-Gleis gibt es kein Flexgleis. Eine reale Anpassung ist nicht möglich. In dem Beispiel soll ein Gleisabstand von 77,4 mm erreicht werden. Das gelingt, wenn ein mit der DKW geliefertes Gleis 5208 (rot) in die Diagonale der DKW eingefügt wird. Viele Grüße, Henry
Holzwurm Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo Henry, wenn ich 5208 rechts in der Diagonalen anlege, habe ich links bei den zwei 5106 keinen Abstand mehr von 77,4. Ist das so richtig ? Gruß Stefan
Henry Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Hallo Stefan, das muß ich morgen mal prüfen, gähnt schlaftrunken Henry
Holzwurm Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Geschrieben 28. Januar 2019 Hab grad noch was von Bahnland im Archiv gefunden. Gruß Stefan
Empfohlene Beiträge