Jump to content

Wünsche für die Ereignissteuerung - neue Auslöser und Aktionen


Elgiloy

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

folgende Erweiterungen der Ereignissteuerung könnte ich mir als sinnvoll vorstellen:

1. Neuer Auslöser "Anlage wird gestartet"

der einmalig ausgelöst wird wenn man eine Anlage neu in das Studio geladen hat. Damit könnte man beispielsweise für jemanden, der die Anlage neu heruntergeladen hat, eine "geführte Tour" über die verschiedenen Kameras auf der Anlage initialisieren.

2. Neue Aktion: "Kommentar anzeigen"

die den Inhalt des jeweiligen Kommentars zu dem Ereignis in einem Textfenster einblendet. Ob sich das Textfenster nach einiger Zeit von selber schließt, oder ob der Benutzer es schließen muss, wäre zu überlegen. Könnte man vielleicht auch bei der Aktion programmieren. Sinnvoll für Debugging und Test beim Bau der Anlage, oder auch um dem Herunterlader einer komplizierten Anlage Tips zur Bedienung geben zu können.

Sicherlich Wünsche mit niedriger Priorität. Nett fände ich es aber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elgiloy,

mit dem Auslöser "Anlage wird gestartet" tue ich mich noch etwas schwer, denn so einen Auslöser könnte man nie deaktivieren (im Gegensatz zu allen anderen Auslösern, die per F5 aktiviert/deaktiviert werden können). Man würde daher nie in den Ausgangszustand der Anlage mehr kommen können. Daher empfehle ich in diesem Fall eher, einen sichtbaren Schalter in die Einlage einzubauen, der die Anlage dann in einen Automatikmodus schaltet.

Zur deiner zweiten Aktion, ich werde dies zunächst bei dem geplanten Trace mit berücksichtigen, bei dem die Ereignisverwaltung die Ereignisse, Bedingungen und Aktionen in ein Fenster logt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...