Roland Wolf Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Ich brauche eine echte Geschwindigkeits-Anzeige, mein Boat hat einen echten Nachlauf und der Tacho zeigt nur die eingestellte Geschwindibkeit an?
EASY Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Hallo Roland, erst einmal willkommen hier im Forum... könntest Du mal noch erklären warum Du die Geschwindigkeitsanzeige so unbedingt in Echtzeit brauchst? Gruß EASY
Roland Wolf Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 Ich habe ein Schiff mit allen Funktionen ausgestattet und es ist voll fahrbar, darum ist es ein Vorteil wenn ich einen echten Tacho bauen kann.
Roland Wolf Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 Ps: Ich habe Eine dampfende Kaffee-Tase die mir bei offenem Fenster hilft zu sehen wan das Schiff steht :-}
Andy Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Hallo @Roland Wolf Von hinten durch die Brust ins Auge geht's (siehe angehängtes Beispiel). 1. Geschwindigkeit der Lok wird über einen Timer alle 100 ms abgefragt. (Variable Lok._CurrentSpeed) 2. Diese Geschwindigkeit wird als Ist-Geschwindigkeit auf eine Geisterlok gegeben. 3. Der Tacho wird mit der Geisterlok verbunden. Gruß Andy EchtzeitTacho.mbp
fmkberlin Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Halllo Roland, wenn das Schiff nicht mit Bordmitteln gebaut ist, gibt es das Objekt "_AnimSpeed". Damit kann man einen Tacho bauen. Viele Grüße fmkberlin
Roland Wolf Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Geschrieben 4. Februar 2019 Danke für die schnelle Antwort. SUPPER Ich baue Pinoy - Islands. Werde es ins Netz stellen, wenn es fertig ist. > Ich lebe in den Philippinen und habe vie Freude an diesen Programm ( Ich bin Schweizer). Liebe Insel-Grüsse...
Empfohlene Beiträge