Jump to content

neue H/V -Signale- die Ks-Signale


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer

 

Ich habe einen großen Wunsch , es geht im Signale neuste Generation von den H/V-Signalen die " Ks-Signale"  ( Kompaktsignale ) .

Hier ist ein Katalog von der Firma " Reinhard " der Signale herstellt für die Modelleisenbahn .

kompakt-katalog.zip

Wer könnte sich an diese Signale herantrauen ; um sie zu bauen ??

Für Frage zu meiner Seite immer bereit !

Sieht Euch erst mal die Möglichkeiten an die machbar wären , gefallen würde mir das alle Varianten zu Verfügung stehen .

Meine Idee zu der Ausführung :

Hauptmast  ( variable in Höhe die angegeben sind ) , die wiederum auch zwei Varianten haben .

Dann das eigentliche Ks-Signal  ( mehrere Ausführungen von Signalbilder ) 

Entsprechend kommen noch einige andere Signal vor , die auch nicht immer gleich wären - da geht es um die Funktion des Fahrweges zur Absicherung .

Positionen sind auch vorgeben , was ich eigentlich gut halte .

Der Maßstab ist hier im Katalog auf HO ( 1: 87 ) vorhanden . Originalmaße habe ich leider keine gefunden .

Einen Ausschnitt vom Katalog Reinhard - Signale .....

Screenshot_30.thumb.jpg.54a51be8c4fee0df16c57ccae828e1f5.jpg

 

Screenshot_31.thumb.jpg.d464b834869247d77bdc0048639ccd4a.jpg

 

Ich könnte noch andere Bilder suchen , wie sie eingesetzt werden bei der Bahn und hier hochladen , wenn es erforderlich ist .

 

Sicher würden andere Modellbahner sich auch freuen , wenn sie im Katalog wären (( auch wenn es erst in 3D-Modellbahn-Studio v5 )) zu Verfügung stehen .

 

Viele Grüße an alle Modellbauer

H:xnS

Bearbeitet von h.w.stein-info
Fehlenden Satz hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...