h.w.stein-info Posted June 7, 2019 Posted June 7, 2019 (edited) Hallo Modellbauer Ich habe einen großen Wunsch , es geht im Signale neuste Generation von den H/V-Signalen die " Ks-Signale" ( Kompaktsignale ) . Hier ist ein Katalog von der Firma " Reinhard " der Signale herstellt für die Modelleisenbahn . kompakt-katalog.zip Wer könnte sich an diese Signale herantrauen ; um sie zu bauen ?? Für Frage zu meiner Seite immer bereit ! Sieht Euch erst mal die Möglichkeiten an die machbar wären , gefallen würde mir das alle Varianten zu Verfügung stehen . Meine Idee zu der Ausführung : Hauptmast ( variable in Höhe die angegeben sind ) , die wiederum auch zwei Varianten haben . Dann das eigentliche Ks-Signal ( mehrere Ausführungen von Signalbilder ) Entsprechend kommen noch einige andere Signal vor , die auch nicht immer gleich wären - da geht es um die Funktion des Fahrweges zur Absicherung . Positionen sind auch vorgeben , was ich eigentlich gut halte . Der Maßstab ist hier im Katalog auf HO ( 1: 87 ) vorhanden . Originalmaße habe ich leider keine gefunden . Einen Ausschnitt vom Katalog Reinhard - Signale ..... Ich könnte noch andere Bilder suchen , wie sie eingesetzt werden bei der Bahn und hier hochladen , wenn es erforderlich ist . Sicher würden andere Modellbahner sich auch freuen , wenn sie im Katalog wären (( auch wenn es erst in 3D-Modellbahn-Studio v5 )) zu Verfügung stehen . Viele Grüße an alle Modellbauer HnS Edited June 7, 2019 by h.w.stein-info Fehlenden Satz hinzugefügt
Recommended Posts