streit_ross Geschrieben 2. Juli 2019 Geschrieben 2. Juli 2019 Eine Frage an unsere PC-Spezialisten: Habe seit 3 Wochen eine SSD statt herkömmlicher Festplatte. Die alte Festplatte wurde 1:1 auf die SSD gespiegelt. Anschließend alle Treiber aktualisiert. Seit ein paar Tagen friert das Bild beim Abspielen egal welcher virtueller Anlagen ganz sporadisch ein. Speichern geht aber jedesmal und nach schließen und erneutem Öffnen des MBS habe ich ein schwarzes Vorschaubild der zuletzt geöffneten Anlage. Installiert ist die 64-Bit Version von V4. MBS ist das einzige Programm auf meinem Rechner, das diese Probleme macht. Habt Ihr eine Idee ? Gruß streit_ross
Neo Geschrieben 2. Juli 2019 Geschrieben 2. Juli 2019 Hallo streit_ross, schwarze Bildschirme und eingefrorene Ansichten deuten auf Grafikkartenprobleme hin. Verwendest du andere Programme, die die 3D-Funktionalitäten deiner Grafikkarte nutzen? Wie verhält sich das Studio im Kompatibilitätsmodus (siehe Grafikeinstellungen). Viele Grüße, Neo
Curt84328 Geschrieben 2. Juli 2019 Geschrieben 2. Juli 2019 5 hours ago, streit_ross said: A question to our PC specialists: Have been for 3 weeks, an SSD instead of conventional hard drive. The old hard disk was mirrored 1: 1 on the SSD. Then all drivers updated. For a few days, the image freezes no matter which virtual assets quite sporadically when playing. Saving but every time and after closing and re-opening the MBS, I have a black thumbnail of the last open system. Installed is the 64-bit version of V4. MBS is the only program on my machine that does these problems. Do you have an idea ? greeting streit_ross Are you saying that the only storage device in your system now is an SSD? tell me about your system, how much Ram, are you using Virtual Memory, etc Sounds like you are having issues with graphics and probably memory allocation.
streit_ross Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Geschrieben 2. Juli 2019 Hello Curt, I have upgrade my system to Windos 10 build 1903 and now it worls flawless. Thank's to you streit_ross
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden