Jump to content

Video zur EV in V5


Empfohlene Beiträge

Ich wiege auch den Kopf her und hin. Was für einen erfahrenen User selbstverständlich ist, muss es aber für einen Anfänger noch nicht sein. Ich meine die gedankliche Assoziation, das z:B. bei den Schranken "vorwärts" gleichbedeutend mit "Schließen" ist. Start mag beim Schließen einer Schranke wohl  als Beginn des Absenkens des/der Schrankenbaumes/bäume ohne weiteres einleuchtend sein, dass aber das anschließende Öffnen ebenfalls ein Start, nur in die entgegengesetzte Richtung ist, stellt schon eine kleine gedankliche Hürde dar. dazu kommt, dass bei Schranken normalerweise egal ist, ob man für das Öffnen der Schranken den Startpunkt "Start" oder "aktuell" auswählt. Irgendwann wird der Anfänger aber auch feststellen, das die Auswahl "Start" im Sinne von rückwärts bei anderen Animationen schlagartige Bewegungen erzeugt und nur bei Auswahl "aktuell" ein weicher Ablauf erfolgt. Es ist daher von vornherein besser, auf die alternative Startposition "Aktuell"  zu gehen.

Grüße

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wiege ich auch ein wenig mit dem kopf mit, ist wohl gerade en vogue :D.......das mit den positions/richtungs-angaben fuer schranken ist jetzt abba nix V5 spezifisches. Klar irgend etwas muss nun mal her halten in einem tutorial, abba da schranken da, gerade fuer anfaenger, verwirrend sein koennen waere vielleicht eine ampel oda ein signal, wenn auch vielleicht etwas sinnfrei, das bessere objekt zur verdeutlichung. der wirkungsweise von ausloesern. Ansonsten grosses lob an Goetz, sieht sehr professionell und informativ aus. Ich schaetze beim endprodukt kommt auch noch ton dazu(y).....fuer schranken darf es ruehig ein extra tutorial geben. Hier schon mal eine schranken demo was nun so, in V5 einfach, moeglich ist.

Cheers

Tom

 

 

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...