Jump to content

Grundkoerper: Zusaetzliche geometrische formen als Ebene


metallix

Empfohlene Beiträge

Hi all

Ich vermisse eigendlich von beginn an noch einige andere geometrische formen als ebene in den grundkoerpern der bordmittel. Wuenschenswert waeren:

Trapez

Dreieck rechtwinklig

Dreieck frei definierbar

Kreis

Teilkreis frei definierbar

Oft habe ich in der vergangenheit manches problem durch zweckentfremdung anderer grundkoerper loesen koennen, abba es birgt eben auch potenzial fuer unnoetige speicherbelastung. Derzeit habe ich bei versuchen eine strasse in das hintergrundbild optisch weiterzufuehren zwar ausreichend erfolg gehabt , doch auch erkannt das dies wesendlich einfacher und besser erreicht werden koennte wenn es z.b. eine frei definierbare trapezflaeche gaebe, welche obendrein eine textur (strassen, gleise) zentriert darstellen koennte.

Bei den dreiecken mag vielleicht auch eine loesung in nur einem angebot bestehen, wenn es denn sowohl rechtwinkelige als auch 2/3 gleichseitige konfiguration boete.

Auch ein Kreis koennte entweder voll oder in frei waehlbarem kreisaausschnitt  in einem einzigem angebot zusammen gefasst sein

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo metallix,

Du sprichts mir aus der Seele, bei den Grundkörpern vermisse ich einen KEGELSTUMPF, einen HOHLZYLINDER, einen Zylindrischen RING, einen PYRAMIDENSTUMPF

und einen KEGEL. Toll währe wenn die passende Mantelfäche dazu angezeigt würde.

Gruß Opax 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...