xmanni Geschrieben 7. Oktober 2019 Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) hallo, ich kein in der v5 (64) nicht mehr die platte umändern, z.b. auf l-form oder u-form. gibt es vielleicht einen neuen patch? ich habe version 5.0.6.1 die rastergröße kann ich übrigends auch nicht einstellen. noch ein nachtrag. das laden der anlagen dauert ewigkeiten....etwa 5 x so lange wie in v4. danke und gruß Bearbeitet 7. Oktober 2019 von xmanni
Neo Geschrieben 7. Oktober 2019 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hallo xmanni, erscheint eine Fehlermeldung? Ansonsten sind mir keine Fehler bekannt. Klick doppelt auf die Bodenplatte und wähle anschließend unten rechts im Eigenschaftsfenster "Bearbeiten" aus, um sowohl die Form als auch die Größe zu ändern. Viele Grüße, Neo
Andy Geschrieben 7. Oktober 2019 Geschrieben 7. Oktober 2019 Er wird die Maße nicht geändert haben, wonach die Platte erstmal aussieht wie vorher.
xmanni Geschrieben 7. Oktober 2019 Autor Geschrieben 7. Oktober 2019 danke!_ ich klicke auf neue anlage, ändere die form, ändere die maße und öffne die simulation. die grundplatte ist aber immer rechteckig. in v4 und v3 klappte dies problemlos.
Andy Geschrieben 7. Oktober 2019 Geschrieben 7. Oktober 2019 Hast Du auch die Werte des zweiten Rechtecks geändert? Bei mir macht er es!
xmanni Geschrieben 7. Oktober 2019 Autor Geschrieben 7. Oktober 2019 es ist wirklich komisch....ich habe neu gestartet und dann ging es teilweise. u - form war ich möglich, aber schenkelform ja. keine ahnung woran es liegt.
Andy Geschrieben 7. Oktober 2019 Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) U-Form geht auch, aber Du mußt die Nebenbedingungen beachten: 1b = 3b <-- edit: ob die gleich sein müssen weiß ich nicht 2b < 1b (2a + 3a) < 1a probiere mal: 500 x 200 100 x 100 200 x 200 Bearbeitet 7. Oktober 2019 von Andy
Empfohlene Beiträge