Jump to content

TCP-Schnittstelle


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute mal die Beispielprojekte in VB angesehen und dies in C# konvertiert / umgesetzt.

Ich bin begeistert, wie einfach das geht.Ich versuche mich gerade daran, ein Stellpult für alles was man steuern und anzeigen lassen kann zu realisieren....
Was hierfür noch hilfreich wäre, wenn beim Einfügen von neuen Objekten diese Objekte eine fortlaufende Nummer bekommen würden, worunter man sie dann ansprechen kann.Bisher habe ich dann halt lauter Gleise, die alle 61022 heissen z.B. Später wäre es dann 61022, 61022-1, 61022-2, 61022-3... usw.

Die Schnittstelle könnte man auch dahingehend erweitern, dass man Editoränderungen auch mitbekommt...

Viele Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

... erst einmal willkommen hier im Forum.

Persönlich freut es mich, daß es noch einen "Mitstreiter" bei der Schnittstelle gibt.

Nun, ich weiß, daß es nicht gerade üblich ist, gleich mit einem Wunsch in Erscheinung zu treten... aber ich tue es trotzdem mal.

Könntest Du Dir vorstellen auch so etwas wie eine Vorlage in C# zu veröffentlichen, wie Neo in Delphi / Pascal oder ich in VB?

Es ist (vielleicht) hilfreich für andere, den Einstieg zu finden.

... Dein Projekt klingt interessant und ich bin gespannt auf Dein Ergebnis...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

ich hatte ganz einfach das VB-Projekt genommen und den Quellcode 1:1 in C# übersetzt.

Ich denke, dass ich mein Projekt aber eher nicht fortsetzen werde, da Rocrail all das schon kann, was ich können wollte...

Rocrail ist zwar viel umfangreicher, aber man braucht ja das Rad nicht 2 x erfinden.

Für programmiertechnische Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...