Jump to content

Corona-Forschung unterstützen


Recommended Posts

Hallo MBS-Kollegen,

heute Abend sah ich auf WDR 3 in der Aktuellen Stunde diesen Beitrag vom Computerexperten Jörg Schieb. Darin berichtet er, dass die medizinische Forschung auch mit Computersimulationen auf der Suche nach Proteinen zur Abwehr des Virus arbeitet. Ich kann es nicht gut erklären, da ich nur die Hälfte kapiert habe. Wen's interessiert, bitte den Beitrag in der Mediathek ansehen. Jedenfalls wird für diese Arbeit sehr viel Rechnerleistung benötigt. Jeder, der möchte, kann ein bisschen Rechnerleistung von seinem privaten PC zur Verfügung stellen und so mithelfen. Mich hat das spontan überzeugt. Bei mir läuft es seit ein paar Stunden im Hintergrund und hilft der Forschung. Falls es den einen oder anderen von euch ebenfalls überzeugt und ihr ein bisschen Rechnerleistung spenden wollt:

https://foldingathome.org/

Weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home

 

Gruß Timba

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...