Jump to content

Corona-Forschung unterstützen


Empfohlene Beiträge

Hallo MBS-Kollegen,

heute Abend sah ich auf WDR 3 in der Aktuellen Stunde diesen Beitrag vom Computerexperten Jörg Schieb. Darin berichtet er, dass die medizinische Forschung auch mit Computersimulationen auf der Suche nach Proteinen zur Abwehr des Virus arbeitet. Ich kann es nicht gut erklären, da ich nur die Hälfte kapiert habe. Wen's interessiert, bitte den Beitrag in der Mediathek ansehen. Jedenfalls wird für diese Arbeit sehr viel Rechnerleistung benötigt. Jeder, der möchte, kann ein bisschen Rechnerleistung von seinem privaten PC zur Verfügung stellen und so mithelfen. Mich hat das spontan überzeugt. Bei mir läuft es seit ein paar Stunden im Hintergrund und hilft der Forschung. Falls es den einen oder anderen von euch ebenfalls überzeugt und ihr ein bisschen Rechnerleistung spenden wollt:

https://foldingathome.org/

Weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home

 

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...