Jump to content
Sign in to follow this  
Kissenzerwühler

Gleisplan - brauche Unterstützung

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich hänge bei der Gleisplanung fest. Aktuell sieht mein Plan so aus (siehe Anhang). 

Hier die Rahmendaten: H0, Schattenbahnhof, Digitalsteuerung mit CS3.

Hat mir jemand Ideen oder Hilfestellungen?

Viele Grüße

Jürgen

Juni2020_Option14.mbp

Edited by Kissenzerwühler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

vor 20 Stunden schrieb Kissenzerwühler:

Hat mir jemand Ideen oder Hilfestellungen?

nette Anlage, und wo liegt jetzt genau dein Problem? Um dir zu helfen, wären ein paar mehr Informationen hilfreich.

LG Ronald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Ronald,

mir geht es um die Frage, ob ich im Gleisplan

- grobe Schnitzer geplant habe,

- oder ob ich etwas optimieren kann.

Das mit der Landschaft im PC-Modell habe ich nur ganz grob dargestellt. Der Berg rechts hinten läuft z.B. natürlich nicht so steil rauf.

Hier meine Gedanken zur Anlage:

- Vom Schattenbahnhof kann ich wahlweise in den äußeren oder inneren Kreis fahren.

- Ich habe einen großen Hauptbahnhof

- Ich habe einen mittelgroßen Rangierbahnhof - wobei mir die Zufahrt (die verläuft verdeckt unter der Stadt) noch nicht so gut gefällt.

- Den Schattenbahnhof hatte ich bisher 30 cm tief. Das habe ich nun auf 25 cm reduziert - somit kommen die Züger schneller wieder rauf.

- Dann habe ich noch eine eingleisige Nebenstrecke. Von der kann ich dann auch noch steil (mit einem kleinen Zug) auf den Berg abzweigen.

Viele Grüße Jürgen

 

Edited by Kissenzerwühler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×