Jump to content

Gleisplan - brauche Unterstützung


Empfohlene Beiträge

Hallo Ronald,

mir geht es um die Frage, ob ich im Gleisplan

- grobe Schnitzer geplant habe,

- oder ob ich etwas optimieren kann.

Das mit der Landschaft im PC-Modell habe ich nur ganz grob dargestellt. Der Berg rechts hinten läuft z.B. natürlich nicht so steil rauf.

Hier meine Gedanken zur Anlage:

- Vom Schattenbahnhof kann ich wahlweise in den äußeren oder inneren Kreis fahren.

- Ich habe einen großen Hauptbahnhof

- Ich habe einen mittelgroßen Rangierbahnhof - wobei mir die Zufahrt (die verläuft verdeckt unter der Stadt) noch nicht so gut gefällt.

- Den Schattenbahnhof hatte ich bisher 30 cm tief. Das habe ich nun auf 25 cm reduziert - somit kommen die Züger schneller wieder rauf.

- Dann habe ich noch eine eingleisige Nebenstrecke. Von der kann ich dann auch noch steil (mit einem kleinen Zug) auf den Berg abzweigen.

Viele Grüße Jürgen

 

Bearbeitet von Kissenzerwühler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...