Jump to content

Veranstaltungen oder Party in der Stadt


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Mit Ampeln habe ich eine Lichtanlage für Veranstaltung zusammen gebaut . Eine Bude ist in der Nähe um die Lichtsteuerung zu regeln einer Person .

Erst ist eine grobe Zusammenstellung wie es dann aussehen könnte . Bevor die Party beginnt wird die Technik geprüft wie im Video zusehen ist .

Das drehen der Lampen wird manuell geregelt ( Regler Märklin ) . Man kann auch nur mit der EV alles automatisch steuern lassen .

Bild 1 

Eine Person ( für die Optik ) testet die Anlage , ob die Steuerung funktioniert - natürlich muss man selbst an den Regler die Drehung der Lampen vornehmen .

Screenshot_52.thumb.jpg.7510dd677ed7611dcd1efbee23290200.jpg

Bild 2

So könnte die Platzierung bei einer Veranstaltung der Lampen ( Lichtanlage ) aufgestellt sein - Beispiel im Freien oder auf den Marktplatz .

Screenshot_53.thumb.jpg.55fb4d486a6dfb5252f657615068633e.jpg

 

Um den Effekt zu sehen habe ich ein Video hergestellt . Rote Pfeile zeigen die Positionen an , Licht kann auch Ein- und Aus- geschaltet werden - ist aber im Video nicht der Fall .

Man kann dadurch viele Effekte erzielen die eine gute Stimmung sorgen . Strahler ( Scheinwerfer ) können auch noch hinzu kommen und das alles aus dem Katalog .

Und nun ..... ja - das Video nur bei Tag " Steuerung testet "  .

 

oder der Link hier :  https://youtu.be/dpndpfiUXqk

 

Wer will kann das auch so machen oder ähnlich . 

Ah ja , es sind blinkende Lampen - Versionen , hier kann man durch auswechseln eine andere Farbvariante mit der Tauschtextur erreichen .

Damit kommt noch mehr Farbe im Spiel der Lichtanlage . Man sieht noch eine andere Lichtanlage hinter der Sitzgruppe in der Mitte . Die sind nur ( Einzeln ) Ampeln die Aus und Ein geschaltet werden , bei dieser Variante ist mehr Aufwand erforderlich mit der Steuerung um viele Lichteffekte zu erreichen . Allerdings sind diese fest am Mast und drehen nicht .

 

Mit den Musikanten ( Verein / Gesellschaftsverband ) kommt auch Leben hinzu auf der Bühne .

Ok , viel Spass beim Ansehen und Danke im Voraus , wenn Bemerkungen kommen hier folgen .

Viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...