Jump to content

Anlage " Klein aber Fein "


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Ich möchte euch hiermit nun meine neue vollendete Anlage Klein aber fein vorstellen. Sie ist wie der Name schon sagt deutlich kleiner und Übersichtlicher gestaltet als meine älteren Anlagen. Sie ist im Bahnhofsbereich mit 4 Gleisen ausgestattet und verfügt darüber hinaus noch über 2 Abstellgleise. Auch habe ich hier den Charm der etwas älteren Loks kennen gelernt und habe diese somit auch verwendet, ebenso habe ich auch 2 Schienenbusse verwendet wo ich bei diesen die Richtung aufgrund der Roten Heckleuchten die ich mit ihnen verknüpft habe schon vorgegeben habe wie sie fahren sollen. Leider sind nicht alle Loks vertont. Es hat aber bei den Loks die vertont sind gleich ein ganz anderes Feeling und gibt einem als Fahrer ein akustisch sehr schönes Feedback wenn diese über die Gleise rollen.

 

Gezeigt wird hier ein Typisches Bahnhofszenario mit einem schönen direkt angrenzenden Altstadtkern . Westlich eine Fachwerkhauszeile mit dem Rathaus sowie einem kleinen Park mit Spielplatz, östlich eine kleine Bewaldung und im norden ein paar Wohnhäuser. Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben

 

Sie ist eine Echtzeitanlage und ich habe bewusst nur Beleuchtete Objekte und Züge hergenommen

 

Die Cotent ID lautet : 7984B173-8BD6-4A2F-85F2-1B0929DCB7BE

 

Viel Spaß damit euer

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich muß mich da erstmal wieder einarbeiten in Rocrail, lange nichts gemacht.
Zur Enspannung hab ich heute mal den Verkehr animiert.
Es bewegt sich schon was...

Diese XBOX Game Bar Aufzeichnung ist doch etwas ruckelig. Keine Ahnung warum?
Im MBS ruckelt nichts.

Gruß
Thomas

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer:

Hi

Ich muß mich da erstmal wieder einarbeiten in Rocrail, lange nichts gemacht.
Zur Enspannung hab ich heute mal den Verkehr animiert.
Es bewegt sich schon was...

Diese XBOX Game Bar Aufzeichnung ist doch etwas ruckelig. Keine Ahnung warum?
Im MBS ruckelt nichts.

Gruß
Thomas

Ich würd mal sagen das schaut super aus 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier mal ein Versuch, zumindest die Rundkurse über Rocstudio zu steuern.
Die Weichen sind aber alle per Gleisbildstellpult zu steuern.
So können die abgestellten Züge manuell gesteuert werden.
Den Dateiordner als Arbeitsverzeichnis in RocView laden.
Im MBS das Plugin ROCSTUDIO laden und auf dem Rechner RocRail Server und RocView installieren.
Dann in RocView die Loks in die Blöcke verschieben, Automatik einschalten und  Loks starten.

Ich habe alle neuen Funktionen der V6 genutzt, daher mußten in RocRail nur noch die Kontakte, Weichen und Loks zugewiesen
werden. Das Beschleunigen und Verzögern erfolgt im MBS. Die Rückmeldkontakte sind Gleiskontakte.

V6 Klein aber fein automatisiert ROCRAIL.zip

aaa.thumb.jpg.4d3e66151a109de46654c409ba17c974.jpg

bbb.thumb.jpg.c877e81b895c06682d0a6146d27296df.jpg

 

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...