Jump to content

Ampelsteuerung V6


MX1954LL
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aus dem Post von Roter Brummer vom 16.10.20 in Miniexperimente V6, habe ich mir eine Verkehrsgesteuerte Ampelschaltung abgeleitet.
und um die Kolonen jeweils in anderer Zusammensetzung zu bekommen, an 3 Weichen jeweils jedes 2 Fahrzeug abbiegen lassen.
Dadurch ergibt sich ein hoher Zufalls Faktor und an der Ampel sieht es immer anders aus.
Über Schlagwort und Einführen einer Variablen, hab ich es hinbekommen, dass die Ampelfasen jetzt stimmen.
Zusätzlich kam es durch die Zufälle immer mal wieder zu einer Blockade auf einer Achse, was ich über einen Timer auflösen konnte.
Es gibt aber immer noch Restprobleme, z.B. dass ein einzelnes Auto noch bei Rot über die Kreuzung huscht, weil davor die Kolone 
weggefahren ist.
Wenn die EV Spezialisten hier vl. Zeit finden, Abhilfevorschläge zu erstellen, oder meine Fehler aufdecken, würde mich das sehr freuen.
Vielleicht kann man das ganze aber auch einfacher lösen.

Viel Spaß beim Ampeltest.

Gruß

Lothar  

AMS Ampelkreuzung.mbp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...