aloys63 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Hallo können auch Güterwagen Gleiskontagte auslösen oder müssen die einen Antrib haben volgendes ein Abstelgleis ein Gleiskontagd 3 Güterwagen und 3 Textfelder es soll jeder Güterwagen seinen Namen in ein Textfeld schreiben ohne ein schon beschribenis zu überschreiben damit ich sehe welche wagen auf dem gleis stehen ist das möglich
Goetz Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 vor 3 Minuten schrieb aloys63: können auch Güterwagen Gleiskontagte auslösen Ja, in V6 können sie das jetzt. Deine Idee lässt sich also genau so umsetzen.
aloys63 Geschrieben 16. November 2020 Autor Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hallo Goetz habe ich fersucht Texfelder in einer liste aber werden alle beschriben 1 Kontagtgleis über das alle fahren aber jeder wagen soll ein feld beschreiben oder brauche ich für jedes feld eine Aktion Bearbeitet 16. November 2020 von aloys63
Goetz Geschrieben 16. November 2020 Geschrieben 16. November 2020 Es tut mir leid, Aloys, aber deine Beschreibung ist zu dürftig, um dir den richtigen Tipp zu geben. Wenn alle Wagen dasselbe Kontaktgleis überfahren, woran kann man dann unterscheiden, welcher Wagen welches Textfeld beschreiben soll? Willst du die Felder 1, 2 und 3 einfach der Reihe nach beschreiben? Erster Waggon ins erste Feld, zweiter Waggons ins zweite und dritter ins dritte? Oder fahren sie anschließend zu drei verschiedenen Zielen mit zugehörigen Textfeldern? Ich sehe deine Anlage nicht, Aloys.
aloys63 Geschrieben 16. November 2020 Autor Geschrieben 16. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Goetz: Willst du die Felder 1, 2 und 3 einfach der Reihe nach beschreiben? Erster Waggon ins erste Feld, zweiter Waggons ins zweite und dritter ins dritte? Genau so ohne jedes einzel zu benennen über Bedinung oder Liste Tabelle in Listen bekomt jeder eintrag eine Nummer kan das Programm die Liste der Nummern nach Abarbeiten erster Wagen eintrag 1 Zweiter eintrad 2 und so weiter
Goetz Geschrieben 16. November 2020 Geschrieben 16. November 2020 Dann musst du alle drei Namensschilder in eine Liste eintragen. Außerdem brauchst du einen Zähler. Mit jedem Waggon, der über deinen Gleiskontakt fährt, addierst du zum Zähler eins hinzu. So hast du immer den richtigen Listenplatz für die nächste Beschriftung verfügbar. Du wählst das Schild aus der Liste aus, indem du den Zähler als Index benutzt.
Empfohlene Beiträge