Jump to content

aloys63

Members
  • Content Count

    311
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Götz Dan gehen meine Gedanken in die richtige Richtung Ein kleines Video wäre super. Dan könnte man das auch für rechts vor links nehmen oder für die Abzweigung wo sich manche hier Den Kopf zermartern . Wen ich richtig liege müsste die EV lauten Fahrzeug fährt Richtung Kontakt Hauptstraße geradeaus Fahrzeug Seitenstraße halt Fahrzeug fährt Richtung Kontakt Seitenstraße Fahrzeug Seitenstraße kann fahren Oder so ähnlich . Und in welchen Abständen wiert das von der EV erkannt 5,10 oder 15 mm vor dem Kontakt Danach muss ja der Kontakt gesetzt werd
  2. Hallöchen Ich hatte schon mahl gefragt wie die Bedingung Fahrzeug fährt in Richtung Kontakt eingesetzt wird Konnte das bei der Vorfahrt Regelung helfen zb Fahrzeug fährt in Richtung Vorfahrt Kontakt, Kontakt Vorfahrt gewähren Bremsen auf 0 Oder wo für ist die Bedingung Fahrzeug fährt in Richtung Kontakt sonst geeignet ein kurzes Video währe nicht schlecht
  3. Hallo habe eine Frage Man man nicht bei Kreuzungen die neuen Bedingungen Neue EV-Bedingung "Fahrstraße ist frei und kann aktiviert werden" Neue EV-Bedingung "Fahrzeug fährt in Richtung eines Gleises/Kontakts" Nutzen zb (Fahrzeug fährt in Richtung eines Gleises/Kontakts" Fahrstraße ist frei und kann aktiviert werden" Fahstraße Anfordern)
  4. Danke Neo Freue mich schon auf die Geschichte Was aus einem reinem Planer mit können und Herzblut Verden kann 👍👍 Und der Gemeinschaft ist einfach super Wielen Dank an dich als der Kopf des Studios und der Gemeinschaft die ihr bestes gegeben Ohne euch gäbe es nicht so viele Nutzer. Sehen wie die geplante Anlage leuft und nicht nur den Plan anschauen ist eine Wucht . Da spielt die Größe keine Rolle und das Erfolgserlebnis wen Dan alles leuft ist klasse . Auch der umgang mit ein ander im Forum von nicht bei jedem Post auch Schreibfehler hingewiesen wirf
  5. Hallo Ich wüsste gerne mehr über das 3D Modellbahnen Studio Seit wann gibt es das 3 D Modellbahnen Studio wer ist der Macher wie sah die erste Version des 3D Modellbahnen Studio aus was konnte sie Ich bin mit V3 auf CD angefangen . Gibt es Bilder oder Anlagen die mit V1 gebaut wurden Die Geschichte von V1 bis V 7 wieleicht haben auch Neulinge Intresse da daran Für mich wäre es sehr interessant würde mich freuen etwas darüber zu erfahren Gruß aloys63
  6. Dankeschön kann ich nicht öffnen habe keinen Rechner nur ein teplet Also kann nur Videos schauen
  7. Hallo Brummi kanst du auch was für Verkehrs Regelung machen Mit und ohne Ampeln Aloys 63
  8. Hallo Also ich würde sagen beim Licht müsste bei allen Fahrzeugen erkennbar sein zb immer das Licht eingeschaltet .Dan sieht man welche Richtung vorne ist wenn Sie auf dem Anlage kommen Bei Autos würde eine Animation Licht ein oder aus reichen mehr geht nicht Bei Loks und Wagen entsprechend der Fahrtrichtung ( bei vorwärts Fahrt vorne weiß. Bei Rückwärts vorne rot Bei einer echten Modelbahn ist das auch so. Nur so eine Idee Gruß Aloys 63
  9. Danke Hatte in V6 den Kran angewiesen Container zufällig aus einer Liste mit Stelflächen ab zu setzen das ging auch außer wen da schon ein Container stand wen der Kran Dann auf den schon sehenden Container drauf setzt wäre die Liste der Stelflächen nicht so lang zb EV Abstellen auf aus Liste Fläche zufällig wen belegt dann stapeln Wäre doch einfacher als jeden Container als Fläche anzugeben Oder in den Kränen einbauen das sie es prüfen und auch beim Aufnehmen wär's Toll Nur so eine Idee von mir Neo und Model Bauer wäre das machbar
  10. Hallöchen man leider nicht selber Testen Geht das stapeln von Containern nur Manuel oder auch mit Krahn zb Container. 1auf Stelle A Container 2 auf Stelle A Stapeln der Krahn dann auch Oder muss ich dann Container 2 auf Container 1 in der EV eingehoben wie bei V6
  11. Hallo geht v7 auch auf einem chromebook
  12. Werden die Autos auch auf Pause gesetzt wen der Weg nicht frei ist wie bei den Zügen wegen der Vorfahrt und so Wen ein anderes Fahrzeug den Weg kreuzt
  13. Hallo habe gerade keinen Rechner Wie ist das mit den zielen wen ein Auto vor Ampeln oder Schranken warten müssen sind die Ziele dan gelöscht und müssen neu eingegeben werden
×
×
  • Create New...