Jump to content

Abrollberg


aloys63

Empfohlene Beiträge

Hallo können auch Güterwagen Gleiskontagte auslösen oder müssen die einen Antrib haben volgendes

ein Abstelgleis ein Gleiskontagd 3 Güterwagen und 3 Textfelder es soll jeder Güterwagen seinen Namen in ein Textfeld schreiben ohne ein schon beschribenis zu überschreiben damit ich sehe welche wagen auf dem gleis stehen ist das möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, Aloys, aber deine Beschreibung ist zu dürftig, um dir den richtigen Tipp zu geben.

Wenn alle Wagen dasselbe Kontaktgleis überfahren, woran kann man dann unterscheiden, welcher Wagen welches Textfeld beschreiben soll?

Willst du die Felder 1, 2 und 3 einfach der Reihe nach beschreiben? 
Erster Waggon ins erste Feld, zweiter Waggons ins zweite und dritter ins dritte?

Oder fahren sie anschließend zu drei verschiedenen Zielen mit zugehörigen Textfeldern?

Ich sehe deine Anlage nicht, Aloys. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goetz:

Willst du die Felder 1, 2 und 3 einfach der Reihe nach beschreiben? 
Erster Waggon ins erste Feld, zweiter Waggons ins zweite und dritter ins dritte?

 

Genau so ohne jedes einzel zu benennen über Bedinung oder Liste Tabelle in Listen bekomt jeder eintrag eine Nummer kan das Programm die Liste der Nummern nach Abarbeiten erster Wagen eintrag 1 Zweiter eintrad 2 und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du alle drei Namensschilder in eine Liste eintragen.
Außerdem brauchst du einen Zähler.

1254107477_Schilder-Liste1.thumb.jpg.ff946ed60d3aace08205551c8b5e91f5.jpg

 

Mit jedem Waggon, der über deinen Gleiskontakt fährt, addierst du zum Zähler eins hinzu.

So hast du immer den richtigen Listenplatz für die nächste Beschriftung verfügbar.
Du wählst das Schild aus der Liste aus, indem du den Zähler als Index benutzt.

1848331690_Schilder-Liste2.jpg.5eeb9a4e3a1c067a1293a6303fb8ea4c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...