DERMODELLBAHNER Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Hallo 3D-Modellbahnfreunde, insbesondere Modellbauer mit Blender, ich hoffe, Ihr nehmt mir meine ständigen Fragen nicht übel. Also das Problem mit der Größe der Texturen konnte ich nun klären. Aber nun habe ich die nächsten Fragen. Ich habe eine Ziegeltextur 256x256 erstellt. Die Ziegel sind aber nun im Verhältnis zu groß. Dann habe ich über Mapping/Skalieren mit dem Faktor 2 gearbeitet. Da sieht das dann schon viel besser aus. Wenn ich allerdings die Datei in den Katalog MBS exportiere wird nur die "grobe" Skalierung übertragen. Ich bitte wieder um eure Hilfe. Danke schon jetzt Jochen 2 Anlagen Würfel-Skalierung 1.0.pdf Würfel-Skalierung 2.0.pdf
brk.schatz Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Hallo Jochen, ich bin jetzt kein Blender-Spezialist ( arbeite mit Sketch Up ). Eine Frage zurück: hast du die neuere Textur abgespeichert und neu aufgetragen? Sollte dies nicht der Fall sein, könnte beim Übertragen ins MBS der Editor eventuell auf die ältere Textur zurückgreifen. Mag sein das ich auch mit meiner Vermutung weit daneben liege. Gruß Karl
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