Jump to content

Wieder einmal Texturen


Empfohlene Beiträge

Hallo 3D-Modellbahnfreunde, insbesondere Modellbauer mit Blender,

ich hoffe, Ihr nehmt mir meine ständigen Fragen nicht übel. 

Also das Problem mit der Größe der Texturen konnte ich nun klären. Aber nun habe ich die nächsten Fragen.

Ich habe eine Ziegeltextur 256x256 erstellt. Die Ziegel sind aber nun im Verhältnis zu groß. Dann habe ich über Mapping/Skalieren mit dem Faktor 2 gearbeitet. Da sieht das dann schon viel besser aus. Wenn ich allerdings die Datei in den Katalog MBS exportiere wird nur die "grobe" Skalierung übertragen.

Ich bitte wieder um eure Hilfe.

Danke schon jetzt Jochen                                    2 Anlagen

Würfel-Skalierung 1.0.pdf Würfel-Skalierung 2.0.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

ich bin jetzt kein Blender-Spezialist ( arbeite mit Sketch Up ). Eine Frage zurück: hast du die neuere Textur abgespeichert und neu aufgetragen? Sollte dies nicht der Fall sein, könnte beim Übertragen ins MBS der Editor eventuell auf die ältere Textur zurückgreifen.  Mag sein das ich auch mit meiner Vermutung weit daneben liege.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...