kutscher Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallp in die Runde. Ich habe die Signale von Brummi eingebaut,Verknüpfug ist drin aber sie funktioneren nicht. Was mache ich falsch? Gruß aus Buxtehude Wilfried kutscher 71.mbp
streit_ross Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 Hallo Wilfried, eine Frage vorab: warum benutzt Du eigentlich Signale der Wuppertaler Schwebebahn auf Deiner Anlage ? Nun ein erster Hinweis. Lass deine Signale für den Zughalt nicht erst auf "Halt" schalten, wenn der Zug den letzten Gleiskontakt ein paar Meter vor dem Signal betritt, sondern schon, bevor der Zug in den Bahnhof einfährt. Gruß streit_ross
streit_ross Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo Wilfried, bei den Blocksignalen 2 bis 6 rechts vom Bahnhof fehlen die Einträge zum Schlagwort und den Variablen. Gruß streit_ross
kutscher Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo streit_ross, Ich bin am werkeln und komme gut voran. Es dauert nur etwas länger. Ich danke für Deine Hilfe. Gruß Wilfried
kutscher Geschrieben 1. März 2021 Autor Geschrieben 1. März 2021 Hallo streit_ross, Am 28.2.2021 um 11:04 schrieb streit_ross: Hallo Wilfried, bei den Blocksignalen 2 bis 6 rechts vom Bahnhof fehlen die Einträge zum Schlagwort und den Variablen. Gruß streit_ross Wie erstelle diese? Ich erfinde das Rad neu, Das Alter macht macht mir zu schaffen. Gruß Wilfried
streit_ross Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hallo Wilfried, Du kannst z.B. irgendein Blocksignal von den Nr. 10 bis 25 kopieren und an die Stelle der Signale 2 bis 6 setzen. Musst nach dem Kopieren nur den Namen des Signals (die Nummer) auf 2, 3, 4, 5 und 6 ändern. Anschließend für diese Signale einzeln die Variable "vorheriges Signal", die leer ist, auffüllen. Dazu wie im Bild z.B. für Blocksignal 02 auf das rot eingerahmte Symbol klicken Du siehst in der Zeile "vorheriges Signal" einen Eintrag (leer). Gehe auf das Zahnradsymbol, wähle aus der Liste nun Objekt aus. Jetzt wählst Du das Blocksignal aus, was vor dem Blocksignal 02 auf der Anlage steht, also Blocksignal 01. Für das Blocksignal 6 ist also das vorherige Blocksignal die Nr 05, für Blocksignal 05 ist das vorherige Blocksignal 04 und so weiter, Als letztes muss Du noch im Blocksignal 10 eintragen, dass hier Gleis 06 das vorherige Signal ist. Ich kann hier keine Anlage mit den Änderungen hochladen, da ich nur die Testversion von V6 habe. Gruß streit_ross
kutscher Geschrieben 4. März 2021 Autor Geschrieben 4. März 2021 Hallo streit_ross, Ich nun wieder. Ich bin ratlos denn der Zug fährt am Halt zeigenden Signal ohne Reaktion vorbei. Hast du noch eine Idee was der Grund dafür ist? GRUß Wilfried
streit_ross Geschrieben 4. März 2021 Geschrieben 4. März 2021 Hallo Wilfried, hab Die eine PN geschickt.
Empfohlene Beiträge