Jump to content

Hv Blocksignale


kutscher

Empfohlene Beiträge

Hallo Wilfried, 

eine Frage vorab: warum benutzt Du eigentlich Signale der Wuppertaler Schwebebahn auf Deiner Anlage ?

Nun ein erster Hinweis. Lass deine Signale für den Zughalt nicht erst auf "Halt" schalten, wenn der Zug den letzten Gleiskontakt ein paar Meter vor dem Signal betritt, sondern schon, bevor der Zug in den Bahnhof einfährt.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

Am 28.2.2021 um 11:04 schrieb streit_ross:

Hallo Wilfried,

bei den Blocksignalen 2 bis 6 rechts vom Bahnhof fehlen die Einträge zum Schlagwort und den Variablen.

Gruß

streit_ross

Wie erstelle diese?

Ich erfinde das  Rad neu, Das Alter macht  macht mir zu schaffen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried,

Du kannst z.B. irgendein Blocksignal von den Nr. 10 bis 25 kopieren und an die Stelle der Signale 2 bis 6 setzen. Musst nach dem Kopieren nur den Namen des Signals (die Nummer) auf 2, 3, 4, 5 und 6 ändern. Anschließend für diese Signale einzeln die Variable "vorheriges Signal", die leer ist, auffüllen. Dazu wie im Bild z.B. für Blocksignal 02

1485552276_Bilda.jpg.0cb2f37514494a1fbb1ea55783d94cdb.jpg

 

auf das rot eingerahmte Symbol klicken

Du siehst in der Zeile "vorheriges Signal" einen Eintrag (leer). Gehe auf das Zahnradsymbol, wähle aus der Liste nun Objekt aus. Jetzt wählst Du das Blocksignal aus, was vor dem Blocksignal 02 auf der Anlage steht, also Blocksignal 01. Für das Blocksignal 6 ist also das vorherige Blocksignal die Nr 05, für Blocksignal 05 ist das vorherige Blocksignal 04 und so weiter, Als letztes muss Du noch im Blocksignal 10 eintragen, dass hier Gleis 06 das vorherige Signal ist.

Ich kann hier keine Anlage mit den Änderungen hochladen, da ich nur die Testversion von V6 habe.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...