Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, hallo @Neo

Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass sich die Handyapp von 3D MBS sich nicht mehr mit meinem Computer verbindet. Davor ging es noch und ich habe auch keine Einstellungen o. ä. verändert. Nach einigem rumprobieren, habe ich die App auf dem Handy in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert, neu installiert. Die App hat meinen Computer zwar gefunden, konnte sich aber nicht mit ihm verbinden. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Karl

Geschrieben

Hallo Karl,

verwendest du eine spezielle Firewall auf deinem Windows-PC? Wenn ja, dann muss diese so konfiguriert werden, dass TCP- und UDP-Verbindungen zum Studio erlaubt werden. Wenn du keine spezielle Firewall verwendest, dann bitte das Studio einmal neu installieren, dann wird die integrierte Windows-Firewall automatisch konfiguriert.

Hast du einen Laptop oder anderen Zweit-PC? Damit kannst du die Verbindung ebenfalls testen. Klappt sie, liegt das Problem bei deinem Handy, klappt die Verbindung auch dort nicht, liegt das Problem eher am Netzwerk bzw. deinem Haupt-Rechner.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Neo,

Vielen Dank für ihre Antwort. Jetzt geht's wieder einwandfrei.

Viele Grüße

Karl

Bearbeitet von KarlFerdinand

Geschrieben

Hallo Karl,

welche Schritte hast du unternommen, um dein Problem zu lösen?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Neo

Ich habe einfach den Firewall umgestellt. Danach ging es wieder.

Viele Grüße

Karl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.