KarlFerdinand Posted March 27, 2021 Posted March 27, 2021 Hallo zusammen, hallo @Neo Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass sich die Handyapp von 3D MBS sich nicht mehr mit meinem Computer verbindet. Davor ging es noch und ich habe auch keine Einstellungen o. ä. verändert. Nach einigem rumprobieren, habe ich die App auf dem Handy in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert, neu installiert. Die App hat meinen Computer zwar gefunden, konnte sich aber nicht mit ihm verbinden. Woran kann das liegen? Viele Grüße Karl
Neo Posted March 28, 2021 Posted March 28, 2021 Hallo Karl, verwendest du eine spezielle Firewall auf deinem Windows-PC? Wenn ja, dann muss diese so konfiguriert werden, dass TCP- und UDP-Verbindungen zum Studio erlaubt werden. Wenn du keine spezielle Firewall verwendest, dann bitte das Studio einmal neu installieren, dann wird die integrierte Windows-Firewall automatisch konfiguriert. Hast du einen Laptop oder anderen Zweit-PC? Damit kannst du die Verbindung ebenfalls testen. Klappt sie, liegt das Problem bei deinem Handy, klappt die Verbindung auch dort nicht, liegt das Problem eher am Netzwerk bzw. deinem Haupt-Rechner. Viele Grüße, Neo
KarlFerdinand Posted March 28, 2021 Author Posted March 28, 2021 (edited) Hallo @Neo, Vielen Dank für ihre Antwort. Jetzt geht's wieder einwandfrei. Viele Grüße Karl Edited March 28, 2021 by KarlFerdinand
Neo Posted March 29, 2021 Posted March 29, 2021 Hallo Karl, welche Schritte hast du unternommen, um dein Problem zu lösen? Viele Grüße, Neo
KarlFerdinand Posted March 29, 2021 Author Posted March 29, 2021 Hallo @Neo Ich habe einfach den Firewall umgestellt. Danach ging es wieder. Viele Grüße Karl
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now