Jump to content

Verbindungsproblem mit der App


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hallo @Neo

Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass sich die Handyapp von 3D MBS sich nicht mehr mit meinem Computer verbindet. Davor ging es noch und ich habe auch keine Einstellungen o. ä. verändert. Nach einigem rumprobieren, habe ich die App auf dem Handy in der Hoffnung, dass es wieder funktioniert, neu installiert. Die App hat meinen Computer zwar gefunden, konnte sich aber nicht mit ihm verbinden. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

verwendest du eine spezielle Firewall auf deinem Windows-PC? Wenn ja, dann muss diese so konfiguriert werden, dass TCP- und UDP-Verbindungen zum Studio erlaubt werden. Wenn du keine spezielle Firewall verwendest, dann bitte das Studio einmal neu installieren, dann wird die integrierte Windows-Firewall automatisch konfiguriert.

Hast du einen Laptop oder anderen Zweit-PC? Damit kannst du die Verbindung ebenfalls testen. Klappt sie, liegt das Problem bei deinem Handy, klappt die Verbindung auch dort nicht, liegt das Problem eher am Netzwerk bzw. deinem Haupt-Rechner.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...