Jump to content

reale Modul-/Segment-Anlage umgesetzt in MBS


AndreasWB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich es vor vielen, vielen Jahren leid war, daß meine Modelle mit ihren teils filigranen Ansteckteilen bei Entgleisungen auf den viel zu engen Radien beschädigt wurden, entschied ich mich, Versuche mit großzügeren radien zu unternehmen. Gleichzeitig bot sich die Möglichkeit, auch Zubehör (Signale, Oberleitung) von anderen (Kleinserien-)Herstellern zu testen.

Daraus entstand dann eine Modul- oder Segmentanalge (welcher Begriff auch immer hier angebracht ist) mit den Abmessungen 4,2 x 1,8 Meter. Da es kein entsprechendes Modellbahnzimmer gab und man somit immer noch in der Lage sein sollte, sich relativ ungehindert bewegen zu können, habe ich eben die Bauweise mit Trassenbrettern mit minimal Landschaft entlang der Gleise entschieden.

Um mir den Gleisplan rekonstruieren zu können, habe ich mich für die Umsetzung hier in MBS entschieden. DAnn kam natürlich die Idee, daraus eine geschlossene Anlage zu erstellen. Nachfolgend hier nun ein paar Ansichten der Umsetzung.

Das originale Vorbild findet Ihr hier unter "Modul-Anlage".

Gruß

Andreas

Modul-Anlage.jpg

Uebersicht.jpg

Uebersicht 2.jpg

Uebersicht 3.jpg

Gleisplan.jpg

Ausfahrt N.jpg

Ausfahrt P.jpg

Bahnhof Closeup.jpg

Bahnhof.jpg

Blick Acker.jpg

Lokfuehrer-E10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...