Jump to content

reale Modul-/Segment-Anlage umgesetzt in MBS


AndreasWB
 Share

Recommended Posts

Hallo,

als ich es vor vielen, vielen Jahren leid war, daß meine Modelle mit ihren teils filigranen Ansteckteilen bei Entgleisungen auf den viel zu engen Radien beschädigt wurden, entschied ich mich, Versuche mit großzügeren radien zu unternehmen. Gleichzeitig bot sich die Möglichkeit, auch Zubehör (Signale, Oberleitung) von anderen (Kleinserien-)Herstellern zu testen.

Daraus entstand dann eine Modul- oder Segmentanalge (welcher Begriff auch immer hier angebracht ist) mit den Abmessungen 4,2 x 1,8 Meter. Da es kein entsprechendes Modellbahnzimmer gab und man somit immer noch in der Lage sein sollte, sich relativ ungehindert bewegen zu können, habe ich eben die Bauweise mit Trassenbrettern mit minimal Landschaft entlang der Gleise entschieden.

Um mir den Gleisplan rekonstruieren zu können, habe ich mich für die Umsetzung hier in MBS entschieden. DAnn kam natürlich die Idee, daraus eine geschlossene Anlage zu erstellen. Nachfolgend hier nun ein paar Ansichten der Umsetzung.

Das originale Vorbild findet Ihr hier unter "Modul-Anlage".

Gruß

Andreas

Modul-Anlage.jpg

Uebersicht.jpg

Uebersicht 2.jpg

Uebersicht 3.jpg

Gleisplan.jpg

Ausfahrt N.jpg

Ausfahrt P.jpg

Bahnhof Closeup.jpg

Bahnhof.jpg

Blick Acker.jpg

Lokfuehrer-E10.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...