Jump to content

Minitrix Gleisgeometrie


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich bin sehr neu in der Welt der Modelleisenbahn. Ich habe mich für Minitrix entschieden und würde gerne eine Anlage die in diese Richtung geht bauen:

Meine Frage: Wie genau funktioniert die Gleisgeometrie bei der äussersten Gleisstrecke? Denn ich würde einfach so lange testen bis es eventuell einmal passt. (Ich habe mit dieser Gerade oben Links meine Probleme) 

1036018823_Anlage13.JPG.888961d069ef060044e14cc8fe910067.JPG

(Diese ist eine Märklin M-Gleis Anlage, dass ich diese nicht eins zu eins übernehmen kann ist mir bewusst)

 

Vielen dank für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Powershooter83:

Wie genau funktioniert die Gleisgeometrie bei der äussersten Gleisstrecke?

Das weiß ich leider nicht, Powershooter83. Ich kenne mich in keinem der Gleissysteme wirklich aus, weil ich kein realer Modellbahner bin.

Aber ich habe deine Wunschanlage heute als Inspiration missbraucht, um live auf Twitch ein wenig mit der Gleisverlegung nach Vorlage herumzuspielen. Eventuell entdeckst du darin den einen oder anderen nützlichen Trick für dein Vorhaben? 

Das Vorschaubild zeigt den Stand am Ende der Sendung, nach einer Stunde Bastelei.
 
Lieben Gruß
Götz 

 

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...