Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tag, ich bin sehr neu in der Welt der Modelleisenbahn. Ich habe mich für Minitrix entschieden und würde gerne eine Anlage die in diese Richtung geht bauen:

Meine Frage: Wie genau funktioniert die Gleisgeometrie bei der äussersten Gleisstrecke? Denn ich würde einfach so lange testen bis es eventuell einmal passt. (Ich habe mit dieser Gerade oben Links meine Probleme) 

1036018823_Anlage13.JPG.888961d069ef060044e14cc8fe910067.JPG

(Diese ist eine Märklin M-Gleis Anlage, dass ich diese nicht eins zu eins übernehmen kann ist mir bewusst)

 

Vielen dank für die Hilfe :D

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Powershooter83:

Wie genau funktioniert die Gleisgeometrie bei der äussersten Gleisstrecke?

Das weiß ich leider nicht, Powershooter83. Ich kenne mich in keinem der Gleissysteme wirklich aus, weil ich kein realer Modellbahner bin.

Aber ich habe deine Wunschanlage heute als Inspiration missbraucht, um live auf Twitch ein wenig mit der Gleisverlegung nach Vorlage herumzuspielen. Eventuell entdeckst du darin den einen oder anderen nützlichen Trick für dein Vorhaben? 

Das Vorschaubild zeigt den Stand am Ende der Sendung, nach einer Stunde Bastelei.
 
Lieben Gruß
Götz 

 

Edited by Goetz

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...