Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo @Neo, 

ich würde gerne einige Animationen automatisieren, hier im Beispiel bei Loks oder Triebwagen

die Scheinwerfer bei einem Richtungswechsel entsprechend der neuen Fahrtrichtung umschalten.

668321895_Screenshot2021-05-04180042.thumb.jpg.1b86665b387c1be9eab2e569e6536e7e.jpg

Dazu fehlt mit die richtige Syntax für die Bedingung, die den Stand der Animation anzeigt.

1553052338_Screenshot2021-05-04181338.thumb.jpg.5c43cde7dda521164f172331564146b3.jpg

als Satz beschrieben, z.B.:

Wenn "Fahrlicht weiß" == "aus", dann    (gibt es eine solche Bedingung überhaupt?)

Fahrlicht weiß  -> an

Fahrlicht rot -> aus  

0,1,-1, true, false  ergeben in dieser Abfrage kein Ergebnis 

1093381709_Screenshot2021-05-04180326.thumb.jpg.865a6aa3213792bcf8d8d6510ab18444.jpg 

Der Doppelpunkt bietet nur "play" oder "stop"

1492180292_Screenshot2021-05-04180359.thumb.jpg.9d4e4ad3f0b3d104d6eafba69ff0255f.jpg

Ein Punkt bietet keine Auswahlmöglichkeit für Animationen, wie etwa "state" bei Signalen oder Schaltern

426115392_Screenshot2021-05-04180542.thumb.jpg.ecdc169027cba69885f01ec217c2982b.jpg

 

Kann der Stand überhaupt abgefragt werden?

Oder ist es möglich, das die Abfrage in der Steuerung zu realisieren? 

Sonst bleibt nur der Umweg alles erstmal auf "aus" schalten und danach das gewünschte Fahrlicht wieder auf "an" zu schalten. 

 

Viele Grüße 

Hawkeye

Posted

Hallo @Neo,

ziehe die Frage zurück.

Habe eine andere Bedingung mit einer eh schon vorhandenen Lok.Variablen gefunden.

Jetzt funktioniert es, wenn ich bei :play[position,[direction]])  mit Position = 0 starte.

Viele Grüße

Hawkeye

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...