Jump to content

Kombinations-Signale


AndreasWB
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Modellwünsche? Nun ja, da hätte ich viele.
Zwar kenne ich Blender und auch andere Konstruktions-Programme für 3D Rendering, mir fehlt aber die Zeit, mich damit so eingehend zu befassen, daß ich eigene Modelle für MBS erstellen könnte. (Vielleicht: ... mit 66 Jahren ...)

Was fehlt mir?
Da ich mich auch etwas für die historische Berliner S-Bahn interessiere, sind natürlich die Sv-Signale in ihren verschiedenen Ausführungen von Interesse. Das ist für MBS-Signale aber eine neue Liga, da ja hier Haupt- und Vorsignal (im selben Signalschirm) in entsprechenden Animationen zusammenspielen müssen. Dann könnten daraus abgeleitet natürlich auch Hl- und Ks-Signale resultieren.

Ferner vielleicht die S-Bahnen aus den Jahren 1928 bis 1936.

Mir liegen einige historische Gleipläne aus dieser Zeit vor, so daß ich mich an die Umsetzung des Teils der Ringbahn um das Westkreuz herum gesetzt habe.
Zum Thema Ostkreuz gibt es sehr viele Veröffentlichungen und auch Umsetzungen im Modell; Westkreuz jedoch ist bisher arg vernachlässigt worden.

Zur Ausgestaltung fehlen dann natürlich auch die typischen Großstadt-Häuser jener Zeit.

Puh - viele offene Wünsche, ich weiß.

Danke für die Geduld

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...