Jump to content

Kombinations-Signale


AndreasWB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Modellwünsche? Nun ja, da hätte ich viele.
Zwar kenne ich Blender und auch andere Konstruktions-Programme für 3D Rendering, mir fehlt aber die Zeit, mich damit so eingehend zu befassen, daß ich eigene Modelle für MBS erstellen könnte. (Vielleicht: ... mit 66 Jahren ...)

Was fehlt mir?
Da ich mich auch etwas für die historische Berliner S-Bahn interessiere, sind natürlich die Sv-Signale in ihren verschiedenen Ausführungen von Interesse. Das ist für MBS-Signale aber eine neue Liga, da ja hier Haupt- und Vorsignal (im selben Signalschirm) in entsprechenden Animationen zusammenspielen müssen. Dann könnten daraus abgeleitet natürlich auch Hl- und Ks-Signale resultieren.

Ferner vielleicht die S-Bahnen aus den Jahren 1928 bis 1936.

Mir liegen einige historische Gleipläne aus dieser Zeit vor, so daß ich mich an die Umsetzung des Teils der Ringbahn um das Westkreuz herum gesetzt habe.
Zum Thema Ostkreuz gibt es sehr viele Veröffentlichungen und auch Umsetzungen im Modell; Westkreuz jedoch ist bisher arg vernachlässigt worden.

Zur Ausgestaltung fehlen dann natürlich auch die typischen Großstadt-Häuser jener Zeit.

Puh - viele offene Wünsche, ich weiß.

Danke für die Geduld

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...