Jump to content

Fahrstraßen (Fahrwege) im Rangierbereich


Atrus

Empfohlene Beiträge

Hallo Götz!

Danke für deinen sehr logischen support über so einfache Dinge, wie in deinem sehr anschaulichen Video auf "Twich" gerade eben! Logisch wird es manchmal erst indem du es aussprichst. And that's the point man! Danke auch, dass du dich wirklich mit meinem verflixten Rangierbahnhof und dessen Geometrie bemühst! Ist ja kein Schönheitswettbewerb. In Wirklichkeit geht es nur um die Logistik und die Erreichbarkeit der Gleise über kurze Wege ohne Einschränkung deren Nutzlänge. Natürlich möchte ich es nicht übertreiben und auch mein RBF ist letztendlich nur Fiktion. Mit V7 beinahe schon eine Revolution!! Ziel ist einfach nur, aus fünf Zügen, fünf andere zu konfigurieren, soll heißen, dass der Waggon Anteil oder Zuglänge eines Zuges immer zu gleichen Teilen auf fünf andere aufgeteilt wird. Ziele wären dann zum Beispiel ABCDE oder 12345. Die Waggons würden dem nach immer willkürlich verteilt, wobei die Streuung auf die fünf neuen Züge aber in etwa gleichmäßig sein soll. (Parameter = max. Zuglänge)

Im Anschluss daran, also wenn alle neu gebildeten Züge nach einer Kehrschleife wieder im selben RBF eintreffen, sollen sie wieder in die ursprünglichen Züge zurück rangiert werden. (Fiktion und keine Ladestellen, also nur von Depot zu Depot). Und das wiederholt sich dann automatisch oder auf Abruf (vielleicht auch mit Unterbrechungen) oder mit Random, Hauptsache, es funktioniert!

Die lokalen Gruppen, oder eine Lokfahrt ect., würde ich dann gerne noch von Hand hinzufügen können.

Ich glaube, dass lässt sich mit MBS V7 alles super realisieren!!

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...