Jump to content

Meine Anlagen in V7


Markus4.1

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Anbei findet ihr meine neuste Kreation von Modellbahn.

Ich danke Neo und Goetz für die Hilfen in der letzter Zeit.

Ich würde mich freuen wenn ich auch zu dieser ein paar Ratschläge bekommen könnte.

z.B ist die Steuerung über das Stellpult noch nicht zufrieden stellend. (z.B es fehlen die Zuganzeigen )

Ihr dürft natürlich ausprobieren :-) 1845779A-84F8-4BB2-8629-E9AEBCD4D730

Danke schon einmal und viel Spaß wünscht

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

heute kommt wieder ein kleines Update von meiner Anlage.

F1FB5901-955A-4B7C-BD6D-1D5470690B21

Inzwischen habe ich für mich herausgefunden wie ich GBS Anzeigen auf dem Stellpult installieren kann und das sie funktionieren.

Leider kann man die Kontakte in V7 die Signal gebunden sind, nicht so konfigurieren wie in V6, sodass extra Kontakte installiert werden müssen.

Also habe ich abgesehen von den Oberleitungen nun auch ein klein wenig EV dabei, für die Besetztanzeigen und die Zugnamenanzeigen auf dem Stellpult.

Bin gespannt wie es Euch gefällt.

Liebe Grüße Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb Markus40:

Leider kann man die Kontakte in V7 die Signal gebunden sind, nicht so konfigurieren wie in V6, sodass extra Kontakte installiert werden müssen.

welche Probleme hast du damit? Technisch unterscheiden sich die Kontakte von Signalen nicht von den alleinstehenden Gleiskontakten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Neo:

Hallo,

welche Probleme hast du damit? Technisch unterscheiden sich die Kontakte von Signalen nicht von den alleinstehenden Gleiskontakten.

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo dachte das die Kontakte am Signal auch als zum Beispiel Stopp Kontakt (Schlagwort) klariert werden können um in der EV Unterscheidungen machen zu können. 

Also eigentlich die gesamte EV in den Kontakt vom Signal? Keine Schlagworte mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...