Jump to content

Mit dem 3D-Modellbahn Studio v7 " Zurück in der Zukunft "


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Thema " Zurück in der Zukunft "

Auch hier ist es möglich so eine Simulation auf zubauen . Die neuste Version ( v7 ) bittet Portale an ( aus dem Katalog ) .

Die können Strecken und auch Bereiche sehr kurz halten . Da bin ich auf die Idee gekommen eine Simulation aus einem Film auf zubauen .

Zwar keine komplette Anlage , aber als ein Test hervorragend gelungen  in ein kleinen Filmchen .

Man könnte diese noch schöner aufbauen und gestalten - es ging erstmal um das Prinzip .

 

https://youtu.be/IcDEjqSiVLE

 

 

Aus 3500 Einzelbilder ist ein kleines Filmchen entstanden - die erweitere Fensteransichten werden leider nicht mit aufgenommen .

Kann nur ein gesamt Bild einbringen .

Screenshot_38.zip

 

Die Dampflok kommt aus der Vergangenheit in der Zukunft zurück . Aus dem Himmel zum Boden auf die Gleise zum Bahnhof .

Ist er vom Gegengleis heraus , wird das Hauptsignal für den ICE4 auf Fahrt geschaltet , nun kann der ICE4 abfahren .

Etwa bis Mitte des ICE4 wird sein Signal wieder auf Halt geschaltet , der nächste Zug wird somit am Signal gestoppt . ( In diesem Fall ist es der gleiche ICE4 ) .

Da der ICE4 eine Fahrgeschwindigkeit von 200 km/h bekommt , wird er mit einem zweiten Kontaktgleis auf 50 km/h abgebremst vor dem Signal .

Dieser zweite Gleiskontakt ist mit dem Signal verbunden , der eine andere Einstellung besitzt als das Signalkontakt .

Reagiert aber mit dem Signalbild des Signals und hat damit eine Signalbeeinflussung .

 

So kommt er bis zum Signalkontakt eine ausreichende Bremsgeschwindigkeit , damit er bis zum Signal auch noch gehalten wird .

 

Nicht Wundern wie die Dampflok herunter kommt ohne Gleise , das geht , auch ohne virtuelle Spur/en .

Wie ?

Das verrate ich noch nicht , die länger dabei sind könnten Ahnen , wie ich es gemacht habe .

 

Wer wissen will kann hier mich Fragen ? 9_9

 

Viel Spaß beim Ansehen ( Kurzfilm ) !  (y)

Viele Grüße

H:xnS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...