Roter Brummer Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Hallo zusammen.Es gibt überhaupt keine Fahnen im Modellbahnstudio. Nach tagelangen Experimenten hier die noch nicht ganz optimale Lösung:Liebe GrüßeBrummi
BahnLand Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Hallo Brummi,Du hast das geschafft, was ich mich nicht getraut habe.Jetzt würde mich rein technisch nur noch interessieren, ob sich die "pendelnden" Flächen der Fahne im "Gerade-Zustand" überlappen oder ständig verkürzt und verlängert werden. Gerade letzteres hatte ich als relativ diffiziles Problem angesehen. Solltest Du die erste Variante gewählt haben, hast Du die "Überschneidungen" gut "kaschiert". Man sieht nichts dergleichen.Auf jeden Fall mein Glückwunsch zu dieser gelungenen Animation.Viele GrüßeBahnLand
fmkberlin Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Hallo Brummi,eine sehr gute Animation! Ich bin beeindruckt.Grüße aus BerlinFrank
Roter Brummer Geschrieben 21. November 2014 Autor Geschrieben 21. November 2014 Hallo zusammen,vielen Dank fürs Lob.@BahnLand: Die Flächen überlappen minimal. Auf eine Stauchung habe ich dann lieber verzichtet. Die Animation hat 60 Frames und dann hätte man das für jeden Frame neu eingeben müssen. Es wäre mir lieber gewesen, wenn man einzelne Punkte eines kompletten Meshes für die Fahne wandern lassen könnte. Eine solche Funktion habe ich aber in Blender (bisher?) nicht gefunden.LGBrummi
Empfohlene Beiträge