Jump to content

Fahne im Wind


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Brummi,

Du hast das geschafft, was ich mich nicht getraut habe.
Jetzt würde mich rein technisch nur noch interessieren, ob sich die "pendelnden" Flächen der Fahne im "Gerade-Zustand" überlappen oder ständig verkürzt und verlängert werden. Gerade letzteres hatte ich als relativ diffiziles Problem angesehen. Solltest Du die erste Variante gewählt haben, hast Du die "Überschneidungen" gut "kaschiert". Man sieht nichts dergleichen.

Auf jeden Fall mein Glückwunsch zu dieser gelungenen Animation.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Lob.

@BahnLand: Die Flächen überlappen minimal. Auf eine Stauchung habe ich dann lieber verzichtet. Die Animation hat 60 Frames und dann hätte man das für jeden Frame neu eingeben müssen. Es wäre mir lieber gewesen, wenn man einzelne Punkte eines kompletten Meshes für die Fahne wandern lassen könnte. Eine solche Funktion habe ich aber in Blender (bisher?) nicht gefunden.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...