Roter Brummer Geschrieben 17. Oktober 2021 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo zusammen, im Moment bin ich dabei, für die Ks-Signale Blechtafeln für Geschwindigkeitsänderungen (Zs3/Zs3v) zu bauen. Dabei komme ich mit der Schrifttype nicht weiter. Weiß jemand, welche Schrifttype (speziell bei der 4) das ist? Meine Suche war bisher erfolglos. HG Brummi
fmkberlin Geschrieben 17. Oktober 2021 Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo Brummi, in meinen Fonts kommt tatsächlich die Bahnschrift Deinem Vorbild sehr Nahe - Viele Grüße Frank
Roter Brummer Geschrieben 18. Oktober 2021 Autor Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo @fmkberlin, vielen Dank für deine Antwort. Die hatte ich auch als erstes in Erwägung gezogen. Aber der linke senkrechte Strich bei der 4 ist eben anders. Werden wir wohl mit leben müssen. HG Brummi
Andy Geschrieben 18. Oktober 2021 Geschrieben 18. Oktober 2021 https://fontsarena.com/blog/free-din-font-and-alternatives/ 1451-4 H hat so eine 4. Gruß Andy
Roter Brummer Geschrieben 18. Oktober 2021 Autor Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo @Andy, vielen Dank für den Link. Für mich sieht die 4 genau so aus wie bei der normalen DIN 1451, respektive bei der Windows Bahnschrift. HG Brummi
Andy Geschrieben 18. Oktober 2021 Geschrieben 18. Oktober 2021 Hallo Brummi, Du hast da täglich mit zu tun, aber wenn ich mir das Kreuz von der 4 so ansehe, dann ist der obere senkrechte Strich genauso lang, wie der untere auch. Bei der normalen 1451 ist der obere etwas länger. Zugegebenermaßen stimmt der Winkel zwischen den beiden Senkrechten bei keiner der Schriftarten überein. Aber mach Du mal, die Zeiten, wo ich noch Schriften gesammelt habe, sind lang lang her. Gruß Andy
Empfohlene Beiträge