Griffin87 Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 hi hab mal meine im bau befindliche strecke online gestellt, vielleicht könnt ihr mir ja mal ei feedback geben und oder vörschläge was ich besser machen kann.ist meine erste anlage die ich so baue, also wäre jut.und tschö mit ö
FeuerFighter Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Hi Criffin87,die Anlage gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es weiter geht.GrußFeuerFighter
Toni Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Hallo Griffin87,auch mir gefällt die Anlage sehr gut. Super gelungen.Kleiner Tipp von mir für die Geländetexturierung:Abhänge sanfter (ca. 45 Grad) modellieren, damit die Texturen optisch besser rüberkommen (wenn genügend Platz zur Verfügung steht). Ansonsten verschwimmen die Texturen (siehe Foto).Gruß aus OWLToni
Griffin87 Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 danke für den tipp tonimeintest du das so ? hab das mal kurz umgesetzt
Toni Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Hallo Griffin87,wenn möglich keine Stufen modellieren. Ich verfahre bei Abhängen so, dass ich ein passendes Gleisstück (wie in meinem Foto gezeigt) in einem 45 Grad Winkel in die Nähe der verlegten Gleise stelle, mit dem Gismo entsprechend ausrichte und dann unter Eigenschaften Gelände anpassen anklicke. Das gibt dann einen weichen Übergang. Dabei kommen auch die Texturen optisch gut an. Dann das Gleisstück über die X-Achse etwas weiter verschieben und wieder Gelände anpassen anklicken usw. Hat man für solche Abhänge keinen Platz, kann man aus den Grundkörpern (Quadern) eine Mauer herstellen (siehe Foto). Über Materialeigenschaften Texturskalierung sind die Mauersteine dann anzupassen (größenmäßig).Viele Grüße aus OWLToni
FeuerFighter Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Hallo Griffin87 @ Toni,da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäker sind. Ich finde die Stufen nicht schlecht da es so etwas in der Natur auch gibt nämlich bei mir gleich hinter dem Haus ist das so. GrußFeuerFighter
Empfohlene Beiträge