Markus43 Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Guten Tag liebe Modellbahnfreunde, ich bin grade dabei eine V6 Anlage umzubauen das sie mit V7 funktionieren tut. habe jetzt aber folgendes Problem: Beim Fahrstraßen erzeugen wird mir ständig angezeigt das es zu viele Abzweigungen geben soll und somit die Fahrstraße nicht erzeugt werden kann. Auf der Anlage sind ein paar DKW`s verbaut und ich vermute das diese den Fehler verursachen. C517D488-F4C1-42D2-9E9C-9DC45467BA10 habe die Anlage mal als Entwurf hochgeladen weil ich denke ein screenst wird nicht helfen. Zuletzt wollte ich die Einfahrtssignale in den Hbf. bauen. Wäre sehr danke wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe jetzt Urlaub und auch wieder etwas Zeit um zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 17 Minuten schrieb Markus40: Beim Fahrstraßen erzeugen wird mir ständig angezeigt das es zu viele Abzweigungen geben soll und somit die Fahrstraße nicht erzeugt werden kann. Hallo Markus, Zwischen zwei Wegpunkten einer Fahrstraße dürfen maximal 7 Weichen liegen. Wenn es mehr sind, dann musst du bitte nach spätestens 7 Weichen einen Kontaktpunkt als Zwischenstation einfügen. In deinem Fall haben die direkten Verbindungen alle weniger als 7 Weichen. Aber das Studio untersucht alle möglichen Wege vom Start zum Ziel. Und da findet es auch Wege, die über mehr als 7 Knoten führen. Damit wird die Wegsuche sehr zeitintensiv. Daher die Einschränkung. Eine alternative Lösung ist, dass du die Option "Nur aktive Weichenstellungen berücksichtigen" aktivierst. Dafür musst du vor dem Einrichten einer Fahrstraße alle Weichen von Start bis Ziel richtig stellen. Die automatische Wegsuche fällt dann weg und damit auch die Beschränkung auf maximal 7 Weichen. Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus43 Geschrieben 18. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Danke schön, ich versuche es einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Hallo Markus, beim Versuch eine Fahrstraße von H/V Signal Einfahrt Hbf A1 nach Hbf Signal N02 anzulegen, bin ich noch auf ein weiteres Problem gestoßen: Hier sind zwei unsaubere Gleisverbindungen (rote Linien an den Nahtstellen) Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus43 Geschrieben 18. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 Wow danke schön wird sofort behoben. Habe schon an mir gezweifelt, da ich Von A3+A4 zu N01 die Fahrstraße aktivieren konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge