Elluminatus Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo liebe Modelleisenbahner, ich habe eine Frage zur Landschaftsgestaltung. Ich möchte eine Mauer bauen. Dazu habe ich ein sehr schönes Objekt gefunden, welches allerdings eine feste Länge hat. Am "Ende" der Mauer bräuchte ich aber ein kürzeres Teilstück. Ich habe ein Foto hochgeladen um dies zu verdeutlichen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mauer zu kürzen, damit Sie mit der anderen Mauer dann in der Ecke bündig abschließt? Wie macht man so etwas? Gruß Euer Elluminatus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 I used Primitives (Quader) with a wall texture Ich habe Primitives (Quader) mit einer Wandtextur verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Hallo Elluminatus, um welche Mauer handelt es sich? Eventuell lässt sie sich zu einem Spline konvertieren, dann kannst du die Länge flexibel wie ein Gleis verändern. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elluminatus Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Hallo Neo, hilft es wenn ich die Content Nummer angebe? 7A6C682B-240A-4BFA-99EB-2BC1208B4A2E und zugehörig die Krone A23602FA-91A8-438B-B8BB-197C9C78F531 Viele Grüße Elluminatus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 21. Januar 2022 Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Hallo Elluminatus, danke für die Content-IDs. Die beiden Modelle eignen sich leider nicht als Splines, da sie sehr alt sind. Hast du aber bemerkt, dass du die Länge per Animation verändern kannst (das war vor den Splines die einzige Möglichkeit, Objekte dynamisch zu ändern)? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elluminatus Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2022 Hallo Neo, perfekt, dies habe ich in der Tat nicht bemerkt. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Elluminatus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge