Jump to content

Mauer kürzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Modelleisenbahner,

 

ich habe eine Frage zur Landschaftsgestaltung. Ich möchte eine Mauer bauen. Dazu habe ich ein sehr schönes Objekt gefunden, welches allerdings eine feste Länge hat. Am "Ende" der Mauer bräuchte ich aber ein kürzeres Teilstück. Ich habe ein Foto hochgeladen um dies zu verdeutlichen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Mauer zu kürzen, damit Sie mit der anderen Mauer dann in der Ecke bündig abschließt? Wie macht man so etwas?

 

Gruß Euer Elluminatus

Screenshot 2022-01-20 144848.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elluminatus,

danke für die Content-IDs.

Die beiden Modelle eignen sich leider nicht als Splines, da sie sehr alt sind. Hast du aber bemerkt, dass du die Länge per Animation verändern kannst (das war vor den Splines die einzige Möglichkeit, Objekte dynamisch zu ändern)?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...