Jump to content

Nächsten sichtbaren Untergrund auf Wunsch "magnetisieren"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MBS Gemeinde,

ich weiß nicht so recht, ob ich mich hier richtig ausdrücke, vllt gibt es dieses Feature auch schon, ich kann es nur noch nicht richtig einsetzen, wenn ja seht mir dies bitte nach...

Also mein Wunsch wäre, dass wenn ich mehrer Gleise habe, die ungewollt im Raum herumschweben, ich diese nach dem markieren auf Knopfdruck auf den nächsten sichtbaren Untergrund herunterziehen kann. Ist dies verständlich? Ich glaube auf dem Bild sieht man das Debakel... Natürlich nicht nur auf Gleise sondern auch auf andere Objekte anwendbar und es sollte für unterschiedliche Höhen gelten.

Das wäre toll.

Lieben Gruß Elluminatus

Screenshot 2022-01-21 160058.jpg

Bearbeitet von Elluminstus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Elluminstus:

Ist dies verständlich?

Ja, ist es.

Wenn du die Option Automatische Höhenanpassung (Gelände) aktiviert hast ...

1571856046_Hhenanpassung.jpg.9d5a543289501dc16e8efa5093845730.jpg

... und an einem der Gleise "zuppelst", dann springt es auf Bodenhöhe. Ist ein weiteres in der Nähe, dann dockt es auch automatisch an.
Wählst du mehrere Gleise (mit gedrückter Strg-Taste) aus, dann ändern alle ihre Höhe und das Gleis, welches du "anfasst" springt dabei auf Bodenhöhe. Alle weiteren Gleise behalten aber ihre relativen Höhenunterschiede. Waren sie vorher auf unterschiedlichen Höhen, dann sind sie es auch im Anschluss (und sie liegen nicht zwingend alle auf Bodenhöhe). Das ist für die meisten Zwecke ideal. In deinem Fall kann es heißen, dass du noch ein paar mal an einzelnen Stücken "zuppeln" musst.

Ich hoffe, das hilft dir aus dem aktuellen Debakel?
Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...