Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Modellbahnfreunde 

Vorerst sich nicht wundern , im Bild ist der Traxx3 ( BR187 ) zu meinen Fall ein BR 101 geworden .

Er ist zwar kantiger an der Front , aber vom Modell sehr ähnlich .

Screenshot_27.thumb.jpg.d785a296b5e475b4d26420ccb769b064.jpg

Stirnseite und seitlich eine neue UIC-Nummer von mir hergestellt ( also eine Tauschtextur ) .

Eine Besonderheit zu der seitlichen Beschriftung der UIC-Nummer !

Screenshot_26.thumb.jpg.c6bdfc75d7014339146be59c801b288c.jpg

Mit " Paint-Net " bekommt man nur eine einfache Beschriftung mit Text hin .

Im Bild habe ich eine Stelle markiert ( siehe Pfeil ) , an dieser Stelle würde das " D " ein Unterstrich haben müssen .

Setzt man den Unterstrich ein , wird alles geschriebene unterstrichen .

Aber es wird nur die Stelle gebraucht mit dem " D " .

Mit der gleichen Größe des " D " habe ich das " D " kopiert und einzeln bearbeitet .

Der neue " D " hat jetzt sein Unterstrich erhalten , den kopiert man wieder und setzt diesen an der Stelle des vorherigen " D " ohne Unterstrich auf .

Screenshot_28.thumb.jpg.7c72dcb426fbff3c29734dc92e220f9a.jpg

Jetzt speichert man seine Tauschtextur und tauscht die Textur des Originals im Modell .

Der andere Pfeil weist nur darauf hin ( türkis markiert ) , daß das nicht der BR 101 Original ist , sondern der Traxx 3 ( BR 101 wäre der Traxx 1 und ist kantiger ) .

Auch bei den Wagen ( Waggon ) ist es so möglich mit diesem Verfahren .

PS. Mir gefällt es so besser und kommt dem Original nach .

Screenshot_31.thumb.jpg.d9014c368949836504aa3eba4f08e490.jpg

Zusätzlich ist eine Beschriftung verknüpft an der linken Front ( Text : RE 9    Siegen Hbf ) , normal ist die Anzeigeschild durchgehend - aber es geht auch so .

9_9  :D

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Nicht zum Thema !!

In Arbeit mein Streckenverlauf " Bahnhof " Siegburg/Bonn  Ansicht in Richtung Troisdorf nach Köln 

Screenshot_32.thumb.jpg.10d113efd8e9faa60eb43c19c26165c1.jpg

Unter meinen Signalen habe ich GBS-Taster(Schalter) die das Signalbegriff schalten .

Meine " EV " Ereignisverwaltung spricht die Taster an , um bei den Ks-Signalen mehrere Signalbegriffe herzustellen .

Einige GBS-Taster haben auch die zusätzlichen Signale einbezogen , wie z.B. " Zs 3 oder Zs 3v , andere Signale können auch enthalten sein .

Beim passieren nach dem Signal wird auch das Signal Halt umgestellt , zusätzliche Signale werden ausgeschaltet .

Screenshot_33.thumb.jpg.d9a139bb6dd30823efc76fa21e0748b6.jpg

Es gibt zwar Doppelausleger , aber diese sind nicht getrennt einstellbar .

Ich hab zwei einzelne Ausleger eingesetzt , da ich diese getrennt verändern kann , mit Bordmittel habe ich dann die Traverse gebaut .

Ebenfalls ein Oberleitung-Fahrleitungstrenner aus Bordmittel hergestellt .

Screenshot_34.thumb.jpg.ae27ee9374d3badd41a234dd6b1cc2a0.jpg

Vielen Dank !  (y)

Viele Grüße

H:xnS