brk.schatz Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo Kollegen, Hierzu brauche ich eure Hilfe! Einem Kollegen von uns wollte ich Modelle schicken, die er für priv. Nutzung gerne verwenden möchte. Ist doch easy dachte ich: auf die Festplatte exportieren und ab über die "Datenautobahn" - fertig. Dachte ich. Hat sich etwas geändert? Die interne Suchmaschine findet keine mbe-Datei. Wo liegt nun das "Fehlerteufelchen"? für eure Hilfe schon mal vorab Danke. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo Karl, versuche den Export noch einmal und sieh nach, welches Windows-Verzeichnis als Zielverzeichnis eingestellt ist. Dort liegt dann wahrscheinlich auch die von Dir schon exportierte Datei. Wenn der Export erfolgreich war, wird dies Dir durch eine Erfolgsmeldung des Modellbahn-Studios angezeigt. Wenn diese Meldung am Ende des Exports nicht kommt, ist etwas schief gelaufen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo Bahnland, schon mal Danke an dich. Werd's nachher testen. Egal wie die Sache läuft ich melde mich dann nochmal Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo Bahnland, hallo an alle, der Test verlief negativ. Als Zielverzeichnis wird mir Dokumente angezeigt, gebe ich den Namen des Modells ein und bestätige wird mir GIMP angezeigt( das Programm benutze ich auch) logischerweise kann GIMP damit nichts anfangen, erkennt somit die Datei nicht. Auch die Bestätigung vom Modellbahn Studios wird nicht angezeigt. Also letztendlich Sackgasse. Für diese Sache werde ich versuchen mein "Tretmühlchen" (Win7) nochmal flott zukriegen, vielleicht komme ich da weiter. Trotzdem nochmal danke Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 vor 11 Minuten schrieb brk.schatz: der Test verlief negativ. Als Zielverzeichnis wird mir Dokumente angezeigt, Hallo Karl, versuche Mal die mbe-Datei in einen explizierten Ordner zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Das sollte eigentlich funktionieren, wenn nicht ist bei Dir irgendwas mit dem MBS faul. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo @Wüstenfuchs, ich glaube, Meik, der Tipp mit dem separaten Ordner hat mich auf den Weg gebracht. Werd`s dann später einmal mit einem relevanten Modell ausprobieren. Zum testen hatte ich ein momentan aktuelles Modell benutzt. Danke auch an dich Gruß Kalli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden