Peter1965 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo, ich habe einen tollen Gleisplan, der allerdings in einem anderen Planungsprogramm erstellt wurde (WinTrack). Kann ich diesen Gleisplan - evtl. auch über Umwegen - in 3D-Modellbahn Studio importieren? Vielen Dank für die Hilfe. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Hallo Peter, einen direkten Datei-Import gibt es nicht. Man kann aber eine graphische Vorlage auf eine Grundkörper-Ebene legen und die Gleisführung nachbauen. Hierzu gibt es einige Beiträge, zb: Gleisplan einfügen aus Grafikdatei , mit weiterführenden Verweisen. Viele Grüße, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1965 Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo Henry, vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Habe von Wintrack leider nur eine Demo-Version...kann also auch nichts abspeichern Dann werde ich wohl oder übel alles neu erfassen müssen. Viele Grüße Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo @Peter1965, kannst Du nicht ein Bildschirmfoto von deinem Wintrackplan machen und diesses auf eine Ebene legen? Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1965 Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo Hermann, das kann ich natürlich mal probieren...habe gedacht, dass ich evtl. ein .jpeg oder .bmp bräuchte. Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1965 Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Muss ich das Bildschirmfoto als .jpeg oder so abspeichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) ja, einfach ausprobieren, das spart lange Antwort-Wartezeiten, mit einem Bild kannst Du nichts kaputtmachen. Geht- oder geht nicht .... name.jpg ist ok, glaubt Henry Bearbeitet 14. Februar 2022 von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge