h.w.stein-info Posted February 22, 2022 Share Posted February 22, 2022 Hallo Modellbahnfreunde Neue Anlagebau " Maßstab 1:1 " mit der Version 7 umsetzen , dabei sollen alle Möglichkeiten ausgenutzt werden . Man Plan ist von Hennef ( Sieg ) bis Köln und andere Rheinseite zurück auf zubauen . Es werden die Bahnstrecke nachgestellt nach Google-Maps und andere Hilfsmittel . Hauptpunkt ist die Bahn und ein bisschen das Umfeld , also keine komplette Flächenabbildung der Karte . Jetzt ist auch die neue Signaltechnik ( Ks-Signale ) möglich , auch kommen die H/V-Lichtsignale und teils die H/V-Formsignale vor . Auch wieder so , wie man sie noch sehen kann vor Ort , einige stellen sind Signale auch komplett ausgetauscht worden . Alles soll auch so vorkommen ! Einige schwierige Stellen sind Steigungen und Gefälle , die hier auch so aufgebaut werden ( nach Original ) . Ein paar Bilder zeige ich hier als Fortschritte ... Mit einer Bodenplatte die Seitenwände aufgebaut und eine Betontextur versehen , die Bodenplatte wird gedreht , so das die Oberfläche zu den Gleisen zeigt ( natürlich beide Seite ) . Hier habe ich die Bodenplatte noch ein wenig zu der Spundwand zurück , die dann davor gezogen wird . Die rote Linie zeigt im Bild , wo die Spundwand " Modell " aufhört . Endergebnis ist dann so wie es sein soll , die Spundwand ist ein wenig unter Nullpunkt der Oberfläche der anderen Bodenplatten . Das ist der Tunnel auf der Nordseite in Troisdorf in Richtung Köln . Die andere Seite , also Südseite wird in etwa genau so aufgebaut . Die Tunnelwände sind Bodenplatten mit Betontexturen , ob da Beleuchtung vorgesehen ist kann ich nicht genau erkennen . Vielleicht kann ich Youtube-Video mehr erfahren . Mit dem Ergebnis bin ich jetzt zufrieden , weil alles andere nicht so funktionierte , wie vorgegeben ist . Weitere Fortschritte folgen ..... ; so wie ich mir Zeit nehmen kann - Hierfür brauchte ich gute zwei Tage , um dass so umzusetzen . Erstmal vielen Dank , die es gefällt ! Viele Grüße HnS Link to comment Share on other sites More sharing options...
h.w.stein-info Posted February 22, 2022 Author Share Posted February 22, 2022 Man Plan = Ist falsch ; sollte Mein Plan heißen ! Sorry ! Tippfehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts