BauerHeini Geschrieben 18. März 2022 Geschrieben 18. März 2022 Hallo MBS-Freunde, ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir für eine spätere Anlage eine Standardkreuzung erstellen und bin am Testen. Die Ampelsteuerung läuft schon ganz gut (noch nicht perfekt). Als nächstes möchte ich alle Bremskontakte mit Schlagwort je nach Richtung ("BremsNS" oder "BremsOW") bei Änderung einer Modulvariablen steuern. Die Modulvariablen "NS" und "OW" sind die Ampelvariablen für ihre Stellung. Nachdem ich mit dem Ereignis "Wiederholungen" alle Bremskontakte mit dem Schlagwort "BremsNS" steuern wollte (Ereignis "Modul-Variable wird gesetzt"), bin ich hängengeblieben. Ich wollte beim Wert der Modulvariablen "NS=1" das automatische Abremsen einschalten, sonst deaktivieren. Die Testanlage befindet sich im Anhang. Vielleicht kann ja jemand helfen. Viele Grüße BauerHeini Ampelschaltung2.mbp
BauerHeini Geschrieben 18. März 2022 Autor Geschrieben 18. März 2022 Ich ziehe meine Frage zurück. Habe die Demo-Anlage von Goetz "Kreuzungen und Einmündungen 03" gefunden. Die ist einfach genial. Studiere sie gerade. Viele Grüße BauerHeini
Empfohlene Beiträge