Jump to content

Kopfbahnhof


Sellessen
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal einen 6 spurigen Kopfbahnhof entworfen, dazu unter V7 kräftig Fahrstraßen genutzt. Jeder Zug hat einen Doppelgänger, einer park im Lokschuppen, der andere dreht eine Runde.

Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, besonders der EV-Ordner "Kopplungs Stopp" stört mich persönlich sehr. Mir fehlt das Lok-Ereignis "Zug koppelt an" :D

Kopfbahnhof V2.1.5.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sellessen,

in meinem Kopfbahnhof (siehe Stichwort N-Bahn-Bastler, Michel's Traum neu.mbp) nutze ich beim Ankoppeln der neuen Lok den automatischen Stop der Lok, wenn das Icon 'Automatisch bremsen / sanftes Ankuppeln' der Lok aktiviert ist. Bei Signal "grün" (Rückmeldung/Signale) gebe ich der Lok eine negative Geschwindigkeit 'relativ zur Fahrtrichtung' mit. Damit verlässt sie den Bahnhof. Das Abkoppeln der alten Lok (auch für Schlepptender-Lok's) findet man auch in meiner EV (Rückmeldung/Kennung/Hbf-Gleise). Vielleicht hilft Dir das.

LG vom Michel, dem N-Bahn-Bastler

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...