Jump to content

Kopfbahnhof


Sellessen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal einen 6 spurigen Kopfbahnhof entworfen, dazu unter V7 kräftig Fahrstraßen genutzt. Jeder Zug hat einen Doppelgänger, einer park im Lokschuppen, der andere dreht eine Runde.

Wie immer bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, besonders der EV-Ordner "Kopplungs Stopp" stört mich persönlich sehr. Mir fehlt das Lok-Ereignis "Zug koppelt an" :D

Kopfbahnhof V2.1.5.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sellessen,

in meinem Kopfbahnhof (siehe Stichwort N-Bahn-Bastler, Michel's Traum neu.mbp) nutze ich beim Ankoppeln der neuen Lok den automatischen Stop der Lok, wenn das Icon 'Automatisch bremsen / sanftes Ankuppeln' der Lok aktiviert ist. Bei Signal "grün" (Rückmeldung/Signale) gebe ich der Lok eine negative Geschwindigkeit 'relativ zur Fahrtrichtung' mit. Damit verlässt sie den Bahnhof. Das Abkoppeln der alten Lok (auch für Schlepptender-Lok's) findet man auch in meiner EV (Rückmeldung/Kennung/Hbf-Gleise). Vielleicht hilft Dir das.

LG vom Michel, dem N-Bahn-Bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...