Jump to content

Spiel 2048 in MBS


prinz
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

um mich etwas weiter mit LUA auseinanderzusetzen (ohne die üblichen MBS-Szenarien) habe ich mal das Spiel "2048" in MBS realisiert:

MBS_2048.thumb.jpg.90f8c35b5defe6d82702b149f66550e8.jpg

Wer das Spiel nicht kennt: Mit den vier Richtungstasten kann man alle dargestellten Zahlen in die entsprechende Richtung bewegen. Besitzen durch das Verschieben zwei direkt benachbarte Felder den selben Wert, so werden diese zusammengeschoben und der Wert des Feldes wird verdoppelt. Ziel des Spieles ist es durch geschicktes Verschieben in einem Feld den Wert 2048 zu erreichen. Damit gilt das Spiel als gewonnen. In dieser Version (wie auch in vielen anderen) kann man dennoch weiterspielen. Ist kein Zug mehr möglich, ist nur noch die Auswahl "New Game" zum Neustart möglich, die natürlich auch sonst immer gewählt werden kann. Die Schaltflächen sind MBS-Taster und Benötigen zum Reagieren einen Doppelclick.

Ich nutze so etwas z.B. um Abstand zu bekommen, wenn ich mich in einer Steuerung verlaufen habe :$. Meist geht es danach besser weiter :).

Wer Lust hat, das Spiel mal auszuprobieren:

MBS_2048.mbp

Viel Spaß wünscht
Wolfgang

P.S.: Wer Bedenken wegen Urheberrechten hat: Es gab mal einen Wettbewerb, dieses Spiel nachzubauen und mit weiteren Effekten auszustatten. Mittlerweile kursieren die unterschiedlichsten Versionen im Web.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...