Jump to content

LUA: Schreiben eines Logfiles


Recommended Posts

Hallo,
ich bin gerade dabei eine relativ komplexe Steuerung in v6 mit LUA aufzubauen und möchte da ein sinnvolles Log erstellen lassen. Nun hab ich mir ein wenig LUA dafür angeeignet und wollte spontan das IO Modul dafür verwenden, jedoch scheint das LUA im MBS dies nicht zu kennen, zu mindestens gibt es eine Fehlermeldung, das IO NULL ist

Ideen, wie man einen Logdatei erstellen kann?

Grüße

Olav

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olav,

Willkommen im Forum.

Im Studio kannst du aus Sicherheitsgründen nicht in Textdateien schreiben, Lua läuft in einer abgeschotteten Sandbox. Über den print-Befehl kannst du jedoch Ausgaben in der Ereignisprotokollierung erzeugen, die du anschließend in eine Textdatei oder die Zwischenablage kopieren kannst.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...