Jump to content

LUA: Schreiben eines Logfiles


Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin gerade dabei eine relativ komplexe Steuerung in v6 mit LUA aufzubauen und möchte da ein sinnvolles Log erstellen lassen. Nun hab ich mir ein wenig LUA dafür angeeignet und wollte spontan das IO Modul dafür verwenden, jedoch scheint das LUA im MBS dies nicht zu kennen, zu mindestens gibt es eine Fehlermeldung, das IO NULL ist

Ideen, wie man einen Logdatei erstellen kann?

Grüße

Olav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olav,

Willkommen im Forum.

Im Studio kannst du aus Sicherheitsgründen nicht in Textdateien schreiben, Lua läuft in einer abgeschotteten Sandbox. Über den print-Befehl kannst du jedoch Ausgaben in der Ereignisprotokollierung erzeugen, die du anschließend in eine Textdatei oder die Zwischenablage kopieren kannst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...