Jump to content

Landstrasse ländliche Gegend


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreund,

für meine Anlage habe ich eine schmale zwei spurige landstrasse gesucht org. max 6 Meter.

Leider bin ich nicht fündig geworden. So habe ich eine " spurige Landstrasse gebastelt. Dazu habe ich aus dem Online-Katalog unter Landstrassen die einspurige gewählt.

ID Nr: A1CD9002-78F4-4B46-9AA0-75FDAF46E262

diese habe ich mit dem Faktor 1,3 skaliert; im bearbeiten Modus das ganze als nur Modell eingestellt und anschließend zwei Spuren hinzugefügt.

Spur: 0 Nur 3D Modell ; Spline

Spur 1 Straße; Virutell  Abstand: 11

Spur 2 Straße; Virtuell  Abstand: -11

Bei einem Test mit PKW ist der Abstand zwischen den Fahrzeugen ausreichend.

Für einen Abzweig habe ich ebenfalls aus dem Katalog ein Modell gewählt Abzweigung 2+1 A8BF751D-2B09-47F7-A01B-CC12332B9E35.

Ich hoffe Bahnland hat nichst dagegen, dass ich die beiden Modelle angepasst habe.

Falls diese Umbauten auch für andere Modellbauer interessant sind müssten sie unter eigenen ID.Nr gespeichert werden

Für den Test mit dem Abzweig habe ich die Zielführung angewendet, und es Passt

Landstr.jpg

Landstrasse.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...