mirko8 Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Hallo, ich bin ganz neu bei diesem Programm. Ich möchte eine Anlage in Spur N mit Fleischmann Schotterschienen erstellen. Ich habe mir eine Vorlage zum nachbauen rausgesucht um das Programm kennen zu lernen. Wenn ich den Kreuzungsteil mit den vorgegebenen Nummern nachbaue, dann passen die geraden Schienen oben und unten nicht an die Weichen links. Stimmt da was nicht, ich stehe da auf dem Schlauch. Wie geht man da vor wenn man den Plan nachbauen möchte? Danke für Tipps oder Hinweise.
Klartexter Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Hallo @mirko8, das MBS bietet Dir die Möglichkeit, Gleise anzupassen. Im Bild siehst Du oben Deine Gleis 9101, wenn Du mit der Maus auf einen der beiden Pfeile gehst, dann wird er die Farbe von blau auf grün wechseln. Wenn Du dann den Pfeil anklickst, dann wird aus dem Pfeil ein gelbes Viereck samt einer gelben Linie. Linie und/oder Viereck lassen sich verschieben. Mit der roten Linie kannst Du leichte Anpassungen vornehmen. Das Ergebnis siehst Du hier in den Bildern. Weiterhin viel Spass mit dem MBS. Walter
mirko8 Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Hallo Walter, vielen Dank, das hat geklappt.
Henry Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Hallo @mirko8 Für Fleischmann Spur N benutzt Du am besten das Piccolo Gleissystem. Es passt einfach besser. Viele Grüße von Henry
mirko8 Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Hallo Henry, oh, die Piccolo funktionieren ja viel besser. Dann nehme ich mal diese. Vielen Dank.
Empfohlene Beiträge