Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bin ganz neu bei diesem Programm. Ich möchte eine Anlage in Spur N mit Fleischmann Schotterschienen erstellen. Ich habe mir eine Vorlage zum nachbauen rausgesucht um das Programm kennen zu lernen. Wenn ich den Kreuzungsteil mit den vorgegebenen Nummern nachbaue, dann passen die geraden Schienen oben und unten nicht an die Weichen links. Stimmt da was nicht, ich stehe da auf dem Schlauch. Wie geht man da vor wenn man den Plan nachbauen möchte? Danke für Tipps oder Hinweise.

vorlage.jpg

planung.jpg

Posted

Hallo @mirko8,

das MBS bietet Dir die Möglichkeit, Gleise anzupassen. Im Bild siehst Du oben Deine Gleis 9101, wenn Du mit der Maus auf einen der beiden Pfeile gehst, dann wird er die Farbe von blau auf grün wechseln.

fs1.thumb.jpg.d650cce6ccb06cd17659debba748f471.jpg

Wenn Du dann den Pfeil anklickst, dann wird aus dem Pfeil ein gelbes Viereck samt einer gelben Linie. Linie und/oder Viereck lassen sich verschieben.

fs2.thumb.jpg.508943449e3cc8690ab3957f98bef06a.jpg

Mit der roten Linie kannst Du leichte Anpassungen vornehmen. Das Ergebnis siehst Du hier in den Bildern. Weiterhin viel Spass mit dem MBS.

Walter

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...