Jump to content

Güterzug mit Beladung


Herman

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder, Ich präsentiere mein neuestes Layout.

Ein Güterzug kommt mit leeren Waggons an, der Zug lässt die Waggons zurück und fährt ohne sie weiter.
Zwei Rangierfahrzeuge übernehmen und bringen die Waggons zu ihrem Ladeplatz.
Gerste und Kohle werden verladen (eigene Animation mit dem EV), ein Kran verlädt das Aluminium. 
Der Güterzug kehrt zurück und nimmt die vollen Waggons mit. Gefilmt wird mit Kameras, an der Seite befindet sich ein Knopf, um die Kameras auszuschalten.

Die Personenzüge halten auf den beiden Bahnhöfen an oder nicht. Unter der Grundplatte befindet sich ein Schattenbahnhof.

Der Straßenverkehr funktioniert mit vordefinierten Zielen. Am Ende der Layout wird ein klassischer Ansatz zum Ausblenden verwendet.
( Die Generierung von Zielen ist immer noch vorhanden, und kann durch einen unsichtbaren Knopf an der Seite aktiviert werden - nicht empfohlen, nur für eine frische Initialisierung
Vielen Dank fürs Zuschauen.

A freight train comes with empty wagons, the train leaves the wagons behind and goes on without them. 
Two shunting vehicles take over and bring the wagons to their load place.
Barley and Coal are loaded (own animation with the EV) , a crane loads the aluminium. 
The freight train returns to take the full wagons away.
Filmed by cameras, on the side is a button to set those cameras off.

Passengers trains do stop or not on the two stations. Beneath the base plate is a shadow station.

The road traffic works with pre generated targets. At the end of the layout an hide show classic approach is used.
( The generation of targets is still there, and can be activated by an invisible button on the side - not recommended, only for a fresh initialisation )
Thanks for watching.

Mit freundlichen Grüßen, kind regards ,  Herman

39617BC6-4F13-42C3-9312-2B36CDD2D6CF

1278830673_fulllayout.thumb.jpg.208eddd6fc7bf3d65832b5253f64bc65.jpg1144448851_shuntingyard.thumb.jpg.ea93ad4f69d52770f02d4ddd04fe615d.jpg

1966674959_LoadofBarley.thumb.jpg.674f8e7904fcba4c679f499f60ef393f.jpg39301106_Loadofcoal.thumb.jpg.b4d94ce101c5b88df59acbe6ad15c305.jpg1155501583_Loadofaluminium.thumb.jpg.509d2f5e2b97e0884eecb8750c0de46c.jpgfelsenstein.thumb.jpg.185a5c122ef1e3f8f9f669b5cf1fad19.jpg554347376_busstop.thumb.jpg.70f12dec93a03836320fbe72973b991a.jpg

 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Herman,

a very nice layout with a lot of interesting details. I like it.
The loading sequences are quite realistic. And your handling of junctions works very good.
Shortly: well done!

Two remarks: The grand pa on the platform bridge (near the button for camera) hoovers (?). For streets e.g. in hairpin bend you should use another variation with more triangles.

Ein sehr schönes Layout mit einer Reihe an interessanten Details. Mir gefällt das.
Die Ladesequenzen sehen sehr realistisch aus. Und Deine Steuerung der Abzweigung funktioniert sehr gut.
Kurz: Toll gemacht!

Zwei Anmerkungen: Der Großvater auf dem Bahnsteigübergang (nach dem Knopf für die Kameras) schwebt in der Luft. Bei Straßen - z.B. in Haarnadel-Kehren - solltest Du statt der einfachen Variante eine geteilte Variante nehmen.

Best regards, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, thanks for the reactions. Hallo, danke für die Reaktion.

@prinz , Thanks for the remarks. The Hovering man is changed.  @prinz , Danke für die Anmerkungen. Der Schwebende Mann ist geändert.

11 minutes ago, prinz said:

For streets e.g. in hairpin bend you should use another variation with more triangles.

hairpin.jpg.b3eca434195c8b57c164d825dfc1b5c5.jpg

I think that this is the "hairpin" bend you ment ? There is not much place there. And I do not totaly understand your remark. Help me out, and I change it for sure.

Ich glaube, das ist die "Haarnadelkurve", die Sie meinen? Viel Platz gibt es dort nicht. Und ich verstehe Ihre Bemerkung nicht ganz. Helfen Sie mir, und ich ändere es mit Sicherheit.

Regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you @prinz , indeed much better. (y) Danke @prinz, in der Tat viel besser.

10 minutes ago, prinz said:

german edition:

The name "geteilt" is the same in the english version, as it is with most variations and animation names, just a note. 
Kind regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...